Grillparty für Fachhändler

JET-Gruppe kürt Sieger der Sommeraktion 2016

BildMit einem großen Grillfest im ostwestfälischen Minden belohnte die JET-Gruppe (Hüllhorst) den ersten Gewinner ihrer letztjährigen Sommeraktion. Damals hatte das Unternehmen erfolgreichen Fachhändlern die Ausrichtung eines kostenlosen Grillfestes versprochen. 75 Betriebe nahmen an der Aktion teil, von denen letztlich 16 das gesteckte Ziel erreichten. Diese konnten sich nun über reichhaltige – und komplett kostenlose – Grillbuffets freuen.

„Mitmachen und Genießen“ lautete das Motto der JET-Sommeraktion 2016. Damals rief der renommierte Lichtkuppel-Hersteller alle Fachhändler zu noch intensiverer Marktbearbeitung und Kundennähe auf. Als Preis versprach die JET-Gruppe (Hüllhorst) jedem erfolgreichen Teilnehmer eine Grillfeier für bis zu 40 Personen – sowohl für die Mitarbeiter als auch für externe Gäste, wie beispielsweise Architekten, Dachdecker oder Bauherren. „Offenbar haben wir mit der Aktion einen passenden Anreiz geschaffen“, erklärt Jens Schmude, Vertriebsleiter Deutschland bei JET und Initiator der Aktion. „Immerhin dürfen sich ganze 16 Unternehmen nun über ein kostenloses Grillfest freuen.“ Insgesamt nahmen 75 Fachhändler an den fünf deutschen JET-Standorten – in Hüllhorst, Berlin, Nürnberg, Voerde und Kirchzarten – an der Aktion teil.

Erste Grillfeier ein voller Erfolg

Über die erste Siegesfeier durfte sich die Dach- und Wandbaustoffe Vertriebs GmbH (DWB) in Minden freuen. Bereits im Frühjahr wurde hier die Grillsaison eingeläutet – bei noch nicht ganz sommerlichen Temperaturen. Doch davon ließen sich die rund 30 Mitarbeiter und Gäste des Betriebs nicht abschrecken und genossen ausgiebig das reichhaltige Grillbuffet der JET-Gruppe. Mit einem kühlen Bier vom bereitgestellten Getränkewagen konnten die Mitarbeiter zudem auf ihren wohlverdienten Erfolg anstoßen. Ein extra aufgebautes, großräumiges Zelt schützte dabei vor der teils rauen Witterung. „Für unsere Mitarbeiter war das auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung vom Arbeitsalltag“, erklärt Bernd Woköck von der DWB in Minden. „Sollte sich die Aktion wiederholen, sind wir bestimmt wieder dabei.“

Bindungen stärken

Auch die JET-Gruppe selbst ist höchst zufrieden mit dem durchschlagenden Erfolg ihrer Fachhandelsaktion. „Wir halten es für wichtig, die Bindung zu unseren Händlern weiter zu stärken und die gemeinsame Marktbearbeitung zu intensivieren“, erläutert Schmude. Als europaweit führender Hersteller von Tageslichtlösungen, Lüftungsprodukten sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) ist dem Unternehmen bewusst, dass ein funktionierender Vertriebsapparat für den Erfolg unerlässlich ist. Die große Teilnehmerzahl sowie das positive Feedback zur Sommeraktion 2016 zeigen hier bereits den richtigen Weg.

Die vollständige Pressemitteilung sowie printfähige Bilder stehen zum Download bereit unter: dako pr.

Über:

JET-Gruppe
Herr Bert Barkhausen
Weidehorst 28
32609 Hüllhorst
Deutschland

fon ..: 0 57 44 – 503-203
web ..: http://www.jet-gruppe.de
email : bbarkhausen@jet-gruppe.de

Pressekontakt:

dako pr corporate communications
Frau Iris Zahalka
Manforter Straße 133
51373 Leverkusen

fon ..: 0214-206910
web ..: http://www.dako-pr.de
email : i.zahalka@dako-pr.de