Geschenk-Tipp: Ein unvergesslicher Abend im Theater des Westens

Preisgekröntes Theaterereignis GEFÄHRTEN entführt sein Publikum in eine neue Dimension Darstellender Kunst

BildHohe Theaterkunst und beste Unterhaltung: Stage Entertainment präsentiert mit GEFÄHRTEN ein unglaublich faszinierendes und Genre sprengendes Bühnenereignis. Im traditionsreichen Theater des Westens verblüfft GEFÄHRTEN mit einem Inszenierungsstil voller Ehrlichkeit und Humor, Spannung und Menschlichkeit. Die kunstvollen zum Leben erweckten Pferdefiguren rühren Zuschauer wie Ensemble: „Wenn das Pferd Joey zum ersten Mal auf die Bühne kommt, dann musst du erstmal tief durchatmen. Du siehst das Wunder der GEFÄHRTEN“, sagt Hauptdarsteller Heinz Hönig.

Das Theaterereignis basiert auf dem Roman „War Horse“ des britischen Autors Michael Morpurgo und erzählt die Geschichte einer tiefen Freundschaft zwischen dem englischen Jungen Albert und seinem geliebten Pferd Joey. Als die beiden durch den Ausbruch des Ersten Weltkriegs getrennt werden, folgt das Stück der außergewöhnlichen Reise der beiden Freunde. Voller spektakulärer Szenen ist GEFÄHRTEN eine berührende Geschichte aus Freud und Leid, bewegenden Emotionen und atemberaubender Spannung.

Besonders faszinierend ist das Zusammenspiel von Schauspielern und kunstvollen Pferdefiguren der südafrikanischen Handspring Puppet Company. Die Figuren aus Bambus, Leder und Metall bestechen durch eine filigrane Mechanik und bewegen sich auf der Bühne „wie echte Tiere“ (Der Spiegel). Rund 20 verschiedene solcher Figuren wurden für Gefährten kreiert. Das Theaterstück wurde in London unter dem Namen „War Horse“ uraufgeführt und entwickelte sich zu einer der erfolgreichen Shows am Londoner Westend sowie in den USA, Kanada und Australien. Bei den TONY-AWARDS® erhielt Handspring 2011 für „War Horse“ einen Sonderpreis.

Gefährten („War Horse“)

Theater des Westens, Berlin
Täglich außer montags
Tickets ab 19,90 EUR (zzgl. VVK-Gebühr)
Das Theaterereignis ist ab 10 Jahren freigegeben.
Informationen: 01805-4444* sowie www.gefährtenberlin.de

* (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,42 EUR/Min)

Über:

Stage Theater des Westens
Frau Katja Borch
Kantstraße 12
10623 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 – 31903-876
web ..: http://stage-entertainment.de
email : katja.borch@stage-entertainment.de

,,Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

ten east communications GmbH
Frau Wiebke Reimers
Alte Kollaustr. 54
22529 Hamburg

fon ..: 040-41306620
web ..: http://teneast.de
email : wiebke.reimers@teneast.de