Gartner positioniert Xerox zum dritten Mal in Folge im Leaders Quadrant für Customer Management Contact Centre

Das IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner hat Xerox im Magic Quadrant vom Dezember 2014 als einen führenden Anbieter im Bereich „Customer Management Contact Centre Business Process Outs

Neuss, 24. April 2015 – Der Magic Quadrant ist ein Marktanalyse-Tool, mit dem Gartner Unternehmen bewertet. Entscheidend für eine positive Bewertung sind dabei zum Beispiel die „Vision“ der Unternehmen sowie deren Umsetzbarkeit.

„Gartners umfassende Marktanalyse ist zu einem Standard in der Branche geworden, den die Kunden im Auge haben, wenn sie einen Anbieter auswählen“, sagt Simon Verzijl, Group President der Customer Care Services von Xerox. „Die Positionierung im Leaders Quadrant ist die Bestätigung dafür, dass unsere innovativen Dienstleistungen, unser globale Ansatz und tiefgreifendes Verständnis von Geschäftsprozessen Schlüsselfaktoren sind, um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen.“

Xerox betreibt weltweit über 160 Contact Center mit rund 52.000 Call-Center-Agenten. Diese wickeln pro Tag 2,5 Millionen Interaktionen in 30 Sprachen ab. Zu den Kunden zählen einige der weltweit größten Marken. Xerox stellt seine Dienstleistungen im Bereich Kundenservice Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen zur Verfügung, etwa aus den Bereichen Technologie, Kommunikationstechnik und Finanzdienstleistungen sowie aus dem Bankwesen. Zu den Kunden von Xerox zählen zudem Reiseveranstalter, Einzelhandelsunternehmen, Aus- und Weiterbildungsinstitute, Behörden, Pharmaunternehmen sowie das Gesundheitswesen.

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Über den Magic Quadrant
Gartner unterstützt weder die in seinen Studien bewerteten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, noch empfiehlt das Unternehmen den Nutzern, ausschließlich die im Leaders Quadrant positionierten Anbieter auszuwählen. Gartner Studien bestehen aus Meinungen von Gartners Rechercheorganisation und sollten nicht als Fakten ausgelegt werden. Gartner übernimmt für die Analysewerte keine Gewähr – weder offenkundig noch stillschweigend – einschließlich jedweder Mängelgewährleistung oder Eignung für einen besonderen Zweck.

Über:

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Über Xerox
Xerox ist ein weltweiter Anbieter von Business Services, Technologien und Dokumenten-Management. Mit Xerox können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse effizienter gestalten und ihre Informationen besser verwalten. Der Hauptsitz befindet sich in Norwalk, Connecticut, USA. Xerox beschäftigt weltweit mehr als 140.000 Mitarbeiter, die Kunden in 180 Ländern mit Business Process Services, Drucktechnologien sowie mit Hard- und Software beim Management ihrer Informationen unterstützen – angefangen beim Umgang mit Daten bis hin zu kompletten Dokumenten.
Die Xerox GmbH ist die deutsche Geschäftseinheit von Xerox. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Neuss. Xerox Europe, die europäische Geschäftseinheit von Xerox, hat Fertigungs- und Logistik-Standorte in Irland, England und den Niederlanden. Darüber hinaus befindet sich in Grenoble in Frankreich das Xerox Research Centre Europe, die europäische Forschungs- und Entwicklungseinrichtung von Xerox.

Weitere Informationen sind unter www.xerox.de, http://news.xerox.de oder http://www.realbusiness.com verfügbar.

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