„Flaschendrehen: Du bist dran!“ Jugendroman, von einer 17-jährigen geschrieben!

Flaschendrehen – ein harmloses Spiel verändert auf einen Schlag Cindys Leben. Die 16-Jährige gerät in einen verhängnisvollen Strudel von skrupellosen Machenschaften. Nun auch in der Leseschau!

BildDas Buch „Flaschendrehen: Du bist dran!“ ist ein toller Jugendroman, der selbst von einer 17-jährigen geschrieben wurde. Die Geschichte ist absolut ungewöhnlich und lässt einen nicht mehr los. Der Inhalt des Buches: Flaschendrehen – ein harmloses Spiel verändert auf einen Schlag Cindys Leben. Die 16-Jährige gerät in einen verhängnisvollen Strudel von skrupellosen Machenschaften. Das Internet wird plötzlich zur Bedrohung. Und die Austauschschülerin entpuppt sich als… Ein spannender moderner Roman aus weiblicher Feder, der kein Blatt vor den Mund nimmt!

Aufgrund des großen Erfolges gibt es das Buch nun auch als E-Book zum Superpreis in der Leseschau. Das Cover ziert eine rosa Schlüpfer. Das Original ist ein handgemaltes Gemälde und wurde von der ungewöhnlichen Künstlerin Violeta Vollmer kreiert.

Kleine Leseprobe: Die Wette
»Hätte es gestern nur nicht mich getroffen«, flucht Cindy vor sich hin, während sie fast splitternackt an der Hauptstraße steht.
Wie jeden Freitag hat sich unsere Clique abends zum Quatschen und Musikhören bei jemandem aus meiner Klasse getroffen. Gestern waren wir bei Anna. Sie ging mit mir in die zehnte Klasse. Wir saßen die letzten drei Jahre zusammen in einer Bank. Zum Glück verstehen wir uns gut. Ich ließ sie immer bei mir abschreiben, da sie oft keine Lust zum Lernen hatte.
Gerade sind ihre Eltern in einem Klassik-Konzert mit anschließendem Abendessen. So können wir uns heute alle ungestört bei Anna treffen. Sie bereitet lecker dampfende Fertigpizza mit Ananas und Salami zu. Dazu gibt es Wodka-Cola und andere Mixgetränke nach Wunsch.
Sobald die erste Flasche leer, ist wird es immer spannend. Dann geht es los, unser Spiel: Flaschendrehen! Das ist meistens schon sehr spät am Abend. Irgendwann hatte jemand die Idee dazu. Wir saßen alle im Kreis, die leere Colaflasche wurde gedreht. Auf wen die Öffnung zeigt, der muss ein Kleidungsstück ablegen. Wer als erstes nichts mehr an hat, ist der Verlierer. Er muss eine Wette einlösen, die vorher festgelegt wird.
Am Anfang ging es um ganz harmlose Sachen wie einen fremden Jungen oder ein besonders hübsches Mädchen zu küssen oder im Laden an der Ecke bei dem verbiesterten grauhaarigen Verkäufer eine Packung Kaugummi zu klauen. Im Laufe der Zeit wurden die Wetten immer riskanter und gefährlicher.
Freitag zuvor traf es Susi. Sie ist von uns allen die Verklemmteste. Sie ist etwas schüchtern, eher so der Typ graues Mäuschen. Niemand hat ihr zugetraut, dass sie ihre Aufgabe wirklich erfüllt! Susi sollte zur Feuerwehr rennen, sich dort nackt ausziehen und dabei rufen: »Mir ist so heiß, ich verbrenne!« Sie hat es ohne zu Zögern gemacht! Wir alle waren darüber erstaunt, fanden es super cool. Seitdem sehe ich sie mit ganz anderen Augen. Irgendwie wollte sie wohl beweisen, dass sie keine Langweilerin ist und von uns akzeptiert werden möchte.
Die irritierten »Kameraden« in der Feuerwache sahen sich ratlos um, wollten die Polizei rufen. Susi konnte sich sozusagen in letzter Minute retten, indem sie flugs davonrannte. Nackt!

Übrigens ist das bereits der zweite Roman der jungen Autorin. Das erste Buch ist genauso lesenswert: Ist das Fahrrad rot, ist bald jemand…? Inhalt: Natalie, ein junges Mädchen, wohnt zusammen mit ihren Eltern und ihrer besten Freundin Marlene in einem kleinen Dorf. Aber Natalie wird es im Dorf nicht leicht gemacht: Sie bekommt Drohbriefe, ihrer besten Freundin passiert ein Unglück und sie gerät in viele unerwartete Situationen. Sogar ihr Leben scheint auf dem Spiel zu stehen. Zu allem Unglück wird ihr Fahrrad geklaut. Um es in Einzelteilen zurück zu bekommen, muss Sie verschiedene Aufgaben lösen…

Über:

Augusta Presse & Verlags GmbH
Frau Katalin Ehrig
Bucher Straße 23
13125 Berlin
Deutschland

fon ..: 030692021051
web ..: http://www.Leseschau.de
email : ehrig@augusta-presse.de

Pressekontakt:

Augusta Presse & Verlags GmbH
Frau Katalin Ehrig
Bucher Straße 23
13125 Berlin

fon ..: 030692021051
web ..: http://www.Leseschau.de
email : ehrig@augusta-presse.de