FACELIFT sponsert Spitzensport-Ruderteam der Hochschule Macromedia

Vom 12. bis 24. August treten Ruderleistungssportler im Hochschulteam der Hochschule Macromedia bei der renommierten internationalen Einladungsregatta in China an. FACELIFT unterstützt das Team.

Das Ruderteam der Hochschule Macromedia, das aus Ruder-Nachwuchsathleten besteht, wird von der FACELIFT Brand Building Technologies GmbH, Europas führendem Social Media Marketing Unternehmen, unterstützt.

Ausschlaggebend für das Engagement, so FACELIFT Mitbegründer und Geschäftsführer Teja Töpfer, ist die Möglichkeit, sich in einem hoch attraktiven akademischen Umfeld zu positionieren. Vor allem die Kombination mit der Sportart Rudern transportiere zentrale Markenwerte des Unternehmens, wie Internationalität, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft.

Macromedia Rowingteam tritt bei internationaler Regatta in China an

Der Kombination von Spitzensport und Hochschulstudium spricht auch Prof. Dr. Andreas Hebbel-Seeger, Head of Media School am Campus Hamburg der Hochschule Macromedia, ein großes Potential zu: „Leistungssportler sind es gewohnt, sich hohe Ziele zu setzen und diese systematisch und bei optimaler Ressourceneinteilung anzustreben; Voraussetzungen, die gleichermaßen auf einen Erfolg im Hochschulstudium einzahlen“.

Hebbel-Seeger hatte auch die Idee zu der Macromedia Rowing Summer School für Ruder-Nachwuchsathleten. Die Teilnehmer werden im Zuge einer internationalen Sportgroßveranstaltung die Verbindung von eigener sportlicher Praxis und Medien gestützter Kommunikation erkunden. Inhalte, mit denen sich auch die Studienrichtung Sport- und Eventmanagement beschäftigt. In der Macromedia Summer School erlernen Leistungssportler aber nicht nur die Livekommunikation bei einem internationalen Veranstaltungsformat kennen. Ein anschließendes Seminarprogramm in Hamburg vermittelt den Teilnehmern die mediendidaktischen Inhalte und Sportvermarktung.

Die Ruder-Nachwuchsathleten stellen sich vor

Anfang Juli wird das Team bei einem Pressetermin auf der Hamburger Außenalster vorgestellt. Teja Töpfer von FACELIFT, selbst ehemaliger Leistungssportler und Ruderweltmeister, wird auch dabei sein und den Aktiven, von denen einige vor der Abreise nach China noch für Deutschland auf der U19- und U23-WM starten werden, viel Erfolg zu wünschen.

Über:

Hochschule Macromedia, Hamburg
Frau Claudia Lehmann
Gertrudenstr. 3
20095 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 040 300 30 89 37
fax ..: +49 040 300 30 89 15
web ..: http://www.hochschule-macromedia.de/hamburg
email : c.lehmann@macromedia.de

Die Hochschule Macromedia ist die Hochschule, um die mediale Gesellschaft von morgen schon heute zu reflektieren.
Unsere Gesellschaft entwickelt sich im Rhythmus des technologischen Fortschritts und bewegt sich dabei zwischen den Eckpfeilern Globalisierung und Medialisierung. Die Macromedia Hochschule begleitet als Hochschule diese Entwicklungen und versteht sich als Ort der Reflexion zu allen Aspekten der medialen Gesellschaft.

Die Hochschule Macromedia ist die größte private Medienhochschule und nach der Hochschule der Medien in Stuttgart die zweitgrößte Fachhochschule mit Medienschwerpunkt in Deutschland. Mit über 80 Professuren und 2.000 Studierenden in allen fünf Medienzentren München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin bildet die Hochschule den Mediennachwuchs für die internationale Mediengesellschaft aus. Die Hochschule Macromedia ist durch das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst staatlich anerkannt und mit ihren Standorten deutschlandweit auch in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Berlin zugelassen. Die Absolventen der MHMK erhalten einen bayerischen Hochschulabschluss.

Die Hochschule Macromedia ist eine FH und bildet Persönlichkeiten aus, die sich auf einem globalen Markt bewegen und in länder- und Kulturübergreifenden Projekten arbeiten. Deshalb wird die internationale Orientierung auf zwei Ebenen gefördert: durch interkulturellen Austausch und Projekte in Lehre und Forschung. Internationale Projekte und Fallbeispiele während des Studiums zeigen auf, wie sich globale Standards regional etablieren. Denn ein TV-Format oder ein Videospiel funktionieren in Japan anders als in Deutschland. Diese Erfahrungen ergänzen die Studenten durch Auslandaufenthalte während des Studiums oder Praxissemesters, um das so genannte Tacit Knowledge direkt vor Ort bei einer Partnerinstitution oder einem Unternehmen im Ausland zu erwerben.

Wir verstehen uns als internationale Hochschule und pflegen unter dem Leitgedanken der 5-Kontinente-Hochschule ein enges Partnernetzwerk mit renommierten Hochschulen weltweit.

In den vier Bachelorstudiengängen Film und Fernsehen, Journalistik, Medienmanagement und Medien- und Kommunikationsdesign bietet die Hochschule insgesamt siebzehn berufsqualifizierende Studienrichtungen an. Diese decken das gesamte Spektrum der Medien ab. Mit Media and Communication Management (B.A.) wird zudem ein komplett englischsprachiges Studium angeboten.

Das berufsbegleitende Studium ist in den Bachelorprogrammen bisher in zwei Studienrichtungen möglich und wird gemäß Bologna 2020 in weiteren Fächern umgesetzt werden.

In der englischsprachigen Master School am Campus München werden derzeit zwei Masterprogramme mit jeweils mehreren Studienrichtungen angeboten. Sowohl das Programm Media and Design als auch Media and Communication Management sind als Vollzeit- und berufsbegleitendes Teilzeitstudium mit dem Abschluss Master of Arts (M.A.) möglich. Alle Studiengänge sind durch die Akkreditierungsagenturen FIBAA bzw. Acquin geprüft und zertifiziert.?

Um den Studierenden eine enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis zu bieten, hat die Hochschule die über 80 Professuren mit Wissenschaftlern und Experten aus Medienunternehmen, Hochschulen und Kommunikationsagenturen besetzt. Auch der wissenschaftliche Mittelbau wird kontinuierlich ausgebaut. In den einzelnen Studiengängen werden die Studierenden sehr individuell beim Erwerb des theoretischen Fachwissens und der Entwicklung ihrer sozialen und kreativen Persönlichkeit begleitet.

Bis September 2008 firmierte die MHMK als Macromedia Fachhochschule der Medien (MFM). Sie ist hervorgegangen aus der Macromedia Akademie, einem Spezialisten für medienbezogene Aus- und Weiterbildungen mit 15-jähriger Erfahrung und mehr als 20.000 Kursabsolventen, davon zehn Jahre im Bereich Hochschulstudium. Die Trägergesellschaft der Hochschule, Macromedia GmbH, wurde 1993 gegründet.
Jetzt Informieren: Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie ein erfolgreicher Drehbuchautor werden oder mit einem Studium der Kommunikation in die Medienbranche einsteigen. Auch wenn Sie Marketing studieren oder Design studieren, bereiten wir Sie optimal für Ihren Einstieg in das Berufsleben im Medienumfeld vor.

Pressekontakt:

Hochschule Macromedia, Hamburg
Frau Claudia Lehmann
Gertrudenstr. 3
20095 Hamburg

fon ..: +49 040 300 30 89 37
web ..: http://www.hochschule-macromedia.de/hamburg
email : c.lehmann@macromedia.de