Einkaufen in der Oberpfälzer Natur – Kräuter entdecken und genießen

Die Geschenke der Natur erkennen und schätzen lernen- darauf legt Christine Ebenschwanger bei ihren Kräuterwanderungen und Workshops großen Wert.Die Natur entdecken und mit allen Sinnen erkunden.

Schon von weitem hört man fröhliches Lachen, kommt man näher sieht man emsige Damen und Herren am Wegesrand Ausschau halten. Was werden sie wohl suchen, wer hat hier etwas verloren? Bei näherem Herantreten wird schnell klar, hier beklagt man keinen Verlust. Sondern hier freut man sich über die reichen Gaben der Natur. Die grünen Schätze, welche uns die unberührte Natur der Oberpfalz vielfältig zur Verfügung stellt.

Kennen und schätzen lernen- diese Weisheit gibt Kräuterfee Christine Ebenschwanger aus Neunburg vorm Wald jedem Kursteilnehmer gleich von Beginn an mit auf den Weg. „Wir müssen unsere Natur mit anderen Augen sehen lernen, das Freuen an kleinen Gaben wieder erlernen“ so die Kräuterkundige. Viel zu viel wird als selbstverständlich erachtet, vieles nimmt man gar nicht mehr bewusst war. Zudem schleicht sich bei vielen Menschen eine einheitliche Trägheit ein, die früher nicht gang und gäbe war. Zwar trägt der eine oder andere noch das Wissen der Großmütter in sich. Nur ist man oft viel zu faul, dieses einzusetzen oder gar weiterzureichen. Dabei finden sich in der Natur Antworten auf viele Fragen.

Viele heimische Wildkräuter sind essentiell wichtig für den Körper, so manches Unkraut ist das fehlende Pendant zum alltäglichen Leben. Gemeinsam mit ihren Workshop Teilnehmern erarbeitet Christine Ebenschwanger grüne Konzepte die sich spielend einfach in den täglichen Alltag integrieren lassen. „Jedes Problem hat ein Kraut“ führt die sympathische Neunburgerin gerne an „man muss nur bereit sein für die Natur und ihre Gaben“. Damit es bei ihren Kräuterangeboten niemals langweilig ist, bietet Christine Ebenschwanger nicht nur Workshops und Besichtigungen im eigenen Kräutergarten an. Sondern für Kurzentschlossene finden auch wöchentlich wechselnde Kräuterwanderungen in der Oberpfalz statt sowie herrliche Kochseminare. Hier kommt der grüne Genuss dann sofort auf den Teller und man kann Giersch, Gundermann und Pimpinelle von der genussvollen Seite kennen lernen.

Die Kurse von Christine Ebenschwanger sind übrigens eine hervorragende Geschenkidee und auch über Jochen Schweizer buchbar.

Über:

Kraeutergartl
Frau Christine Ebenschwanger
Warberger Strasse 7
92431 Neunburg
Deutschland

fon ..: 096724217
web ..: http://www.kraeutergartl.de
email : postfach(at)kraeutergartl.de

Kräuterwanderungen und Kräuterworkshops in der Oberpfalz

Pressekontakt:

FIRMA WERBEKIND
Frau Claudia Zink
Ahornweg 4
92431 Neunburg

fon ..: 096729277877
web ..: http://www.werbekind
email : werbekind(at)werbekind.de