Dr.Franz Sußner:Rechtsanwalt aus Starnberg

Seine Kanzlei gehört zu den renommierten Kanzleien am Starnberger See. Dr.Sußner selber, Inhaber der Kanzlei, ist in den letzten Jahren überwiegend ind er beratung von Unternehmen, Unternehmern und Freiberuflern tätig.Meine Tätigkeit als Rechtsanwalt begann ich im Jahre 1974.

Kurz zuvor hatte ich an der Universität Mannheim mit einem wirtschaftsverwaltungsrechtlichen Thema den Doktor der Rechte erworben. Meine Dissertation wurde im rechtswissenschaftlichen Buchhandel verlegt, im Rahmen der „Schriften zum Öffentlichen Recht“, Duncker & Humblot, Berlin. Seit dieser Zeit bin ich beratend und vor Gericht tätig gewesen, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Hierbei habe ich umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse im Wirtschaftsrecht unter Einschluss betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Überlegungen erlangt. In den Vereinigten Staaten von Amerika habe ich längere Zeit eine Kanzlei in Boston neben meiner deutschen Kanzlei unterhalten. Ich spreche englisch, französisch und italienisch und bin in der Lage, juristische englische Texte zu erläutern. Ich kenne nahezu alle wesentlichen Gerichtsorte der Bundesrepublik Deutschland. Auch habe ich an großen Projekten im Bauplanungsrecht gestaltend mitgewirkt.