Die Wasserfall Sonate – neuer Roman entführt in die Welt der Musik

Johanna Stephan inszeniert in ihrem Roman „Die Wasserfall Sonate“ einen spannungsreichen Beziehungsroman auf dem Hintergrund der Geschichte eines weltfremden Musikers.

BildDer Komponist und Pianist Fernand Celadière geht ganz in seiner Musik auf. Das Leben um ihn herum nimmt er indes kaum wahr. Sein ganzes Leben widmet er einer Sonate, von der er überzeugt ist, dass sie der Höhepunkt seines Schaffens wird. Als er dem Chorsänger Jean begegnet, gerät sein Dasein aus den Fugen. Es entwickelt sich eine tiefe Liebesbeziehung, die schon bald zu zerbrechen droht, als Jean erfährt, dass er an Aids erkrankt ist. Zum ersten Mal in seinem Leben wird Fernand sich seiner Ängste und Gefühle und seiner Isolation bewusst. Ein innerer Kampf beginnt, der sich auch auf seine Arbeit auswirkt: Aus der Sonate wird eine Oper, die indirekt Jeans Leben und Schicksal in den Mittelpunkt rückt. Die Uraufführung ein Jahr nach Jeans Tod zeigt die neue künstlerische Reife des Musikers, der nun eine überraschende Entscheidung trifft …

Musik steht in dem außergewöhnlichen belletristischen Werk „Die Wasserfall Sonate“ im Vordergrund. Während der lebensfremde Komponist und Pianist Fernand durch äußere Geschehnisse und Freundschaften zunehmend an das wahre Leben herangeführt wird, wandelt sich auch die Tiefe seiner Musik. Johanna Stephan führt in ihrem originellen Roman die Pfade der Musik und des Lebens zusammen und malt mit diesen Zutaten einen ganz besonderen Musik-Beziehungsroman.

„Die Wasserfall Sonate“ von Johanna Stephan ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-5184-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de