Die transzendente Reise – neues Buch gibt Einblick in Leben und Lehren von Swami Jnanananda Giri

Reinhold Schein legt die Übersetzung von Swami Jnanananda Giris „Die transzendente Reise“ vor.

Bild1952 bricht ein junger Schweizer nach Indien auf – eine Grenzüberschreitung, die sein ganzes Leben prägen wird. Er sucht und findet seinen spirituellen Meister. Aus dem jungen Schweizer Hans Jürg Hablützel wird in Indien Swami Jnanananda Giri. Indien wird er nie wieder verlassen. Jahrzehnte später schreibt er die Erinnerungen an seine frühen Jahre auf der Suche nach Wahrheit und Selbsterkenntnis nieder: die Schulung bei seinem Guru, zu der neben der Vertiefung in Yoga-Praxis, Meditation und Vedanta-Philosophie von Anfang an auch eine Einführung in die freie, ungebundene Lebensweise eines Sannyasi gehörte. Er lernt, wie man ohne Besitz und festen Wohnsitz lebt, im Vertrauen auf die göttliche Güte und Weisheit.

„Die transzendente Reise“ ist der Bericht über ein höchst ungewöhnliches Leben. Schon in seiner Kindheit in Zürich zeigt sich bei Hans Jürg Hablützel, der später Swami Jnanananda wurde, die Neigung, den Dingen auf den Grund zu gehen, nach ihrer Beständigkeit und ihrem echten Wert zu fragen. Swami Jnanananda schildert in seinen Erzählungen eine Fülle von Begegnungen mit Yogis und Weisen, Heilern, Heiligen und inspirierten Dichtern, seine Erlebnisse und inneren Erfahrungen an Orten mit alter spiritueller Tradition. Die Schilderung der Ereignisse unterbricht er mitunter durch Passagen philosophischer Reflexion. Der Leser taucht bei dieser ganz besonderen Lektüre ein in eine faszinierende Welt, die auch in Indien heute nur noch schwer zu finden ist. „Die transzendente Reise“ – eine Übersetzung von Reinhold Schein.

„Die transzendente Reise“ von Swami Jnanananda Giri, aus dem Englischen übersetzt von Reinhold Schein, ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-1056-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es: https://tredition.de/publish-books/?books/ID42021

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de