Die oneclick AG wird Mitglied im Bundesverband Deutsche Startups e.V. und engagiert sich mit anderen Gründern

Gründer netzwerken, tauschen Erfolgsrezepte aus und leisten gemeinsame Verbandsarbeit für ein gründerfreundliches Deutschland.

BildNachdem die oneclick AG die ersten Hürden als Startup erfolgreich genommen hat, möchte sich das Unternehmen im Rahmen seiner Mitgliedschaft im Bundesverband Deutsche Startups e.V. für ein gründerfreundliches Deutschland engagieren. „Wir haben in der frühen Startup-Phase bereits sehr viel Unterstützung aus Politik und öffentlich zugänglichen Netzwerken erhalten“, hebt Dominik Birgelen hervor, CEO und einer der Gründer der oneclick AG. „Wir möchten früh anfangen und der Gesellschaft etwas zurückgeben“, so Birgelen weiter, „Dazu engagieren wir uns in Netzwerken, wie dem Bundesverband Deutsche Startups e.V., um uns aktiv einzubringen und mit anderen Gründern unsere Erfahrungen zu teilen.“

„Neben wahnsinnig viel Arbeit und innovativer Teamleistungen gehört für ein erfolgreiches Startup immer eine gute Portion Glück dazu“, meint Dominik Birgelen. „Man muss mit einem guten Team und einem überzeugenden Produkt zur rechten Zeit am rechten Ort sein“, ergänzen Mathias Meinke und Florian Bodner, die beiden anderen Gründer der oneclick AG. „Für den großen Erfolg muss einfach alles zeitgleich passen und man muss sich zu Beginn auf eine Sache konzentrieren, die man dafür richtig gut machen muss.“

Der Bundesverband Deutsche Startups e.V. verbindet als Netzwerk Gründer, Startups und deren Freunde. „Mit Kampagnen und Veranstaltungen setzen wir uns für ein positives Bild von Startups in der Gesellschaft ein“, sagt Mirco Dragowski, Geschäftsführer des Bundesverbands Deutsche Startups e.V. „Wir erarbeiten gründungspolitische Positionen und vertreten diese gegenüber der Politik. Dabei haben wir stets ein gut funktionierendes Ecosystem für Startups vor Augen.“, so Dragowski weiter, “ Nichts ist für eine nachhaltig florierende Volkswirtschaft so wichtig, wie innovatives Unternehmertum und eine Startup-Mentalität in der Gesellschaft.“

Der Bundesverband Deutsche Startups e.V. wurde im September 2012 in Berlin gegründet. Der Verein ist der Repräsentant und die Stimme der Startups in Deutschland. Er erläutert und vertritt die Interessen, Standpunkte und Belange von Startup-Unternehmen gegenüber Gesetzgebung, Verwaltung und Öffentlichkeit. Der Verein versteht sich als Netzwerk der Startups in Deutschland: https://deutschestartups.org.

Die oneclick AG hat eine Plattform entwickelt, auf der Unternehmen vollständig automatisiert digitale Arbeitsplätze bereitstellen können. Über eine browser-basierte Benutzeroberfläche greifen Anwender mit jedem webfähigen Endgerät auf ihre gewünschte Software und benötigte Daten zu. Die Plattform wurde im März dieses Jahres bereits von den Veranstaltern des INNOVATIONSPREIS-IT mit dem Prädikat „Best of 2016 in Cloud Computing“ ausgezeichnet.

Wer mehr zum digitalen Arbeitsplatz der oneclick AG erfahren möchte, findet auf https://oneclick-cloud.com weitere Informationen und kann dort einen Testaccount beantragen.

Über:

oneclick AG
Herr Dominik Birgelen
Zollikerstrasse 27
8032 Zürich
Schweiz

fon ..: +41 44 578 88 93
web ..: http://oneclick-cloud.com/
email : dominik.birgelen@oneclick-cloud.com

Die oneclick AG mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, und einem Innovationsmotor in Prien am Chiemsee, Deutschland, hat sich auf die Entwicklung einer Plattform für die automatisierte Bereitstellung von digitalen Arbeitsplätzen spezialisiert. Das Ziel der oneclick AG ist es, das End User Computing neu zu definieren. Die oneclick AG wurde 2015 gegründet und hat 25 Mitarbeiter.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

oneclick AG
Frau Kathleen Peters
Zollikerstrasse 27
8032 Zürich

fon ..: +41 44 578 88 93
web ..: http://oneclick-cloud.com/
email : marketing@oneclick-cloud.com