Die letzten Flocken genießen

Der Frühling zieht langsam in Europa ein. Noch einen Monat und auch die höher gelegenen Almwiesen werden die ersten zarten Blüten präsentieren. Grund genug, noch einmal zum Skilaufen zu fahren.

BildWährend auf den Wiesen in den Tälern bereits Bärlauch wächst und Buschwindröschen blühen, dürfen Skiorte in den Alpen noch immer an die 150 Zentimeter Schnee vermelden, auf den Gipfeln auch mehr. Skilauf zu Ostern oder auch in den Wochen nach Ostern bieten sich also nachgerade an – vor allem, weil vielerorts sowohl Hotels als auch Appartementhäuser mit optimalen Angeboten locken. Skilaufen ist immer noch attraktiv und der Schnee ist in den höheren Lagen vorhanden!

Allein im Salzburger Land, einer der beliebtesten Skiregionen Österreichs, bieten einige Hot Spots des Skitourismus nun die besten Wintersportangebote vor der Sommersaison. Die Tauernregion, Großarl oder Saalbach zählen mit Wagrain und der Hochkönigregion zu den beliebtesten Wintersportregionen Salzburgs und bieten sowohl Einzelreisenden wie auch Familien perfekte Angebote. Neben Vier-Stern-Quartieren mit Wellnessangeboten, geführten Skitouren und Aprés Ski Partys sind nach Ostern auch Selbstversorger-Appartements zu Spitzenpreisen zu buchen.

Günstige Angebote für Appartements in Maria Alm finden Interessierte zum Beispiel auf der Website www.maria-alm.at, weitere Skigebiete im Salzburger Land finden Skifans wie auch Wellnessurlauber unter www.salzburgerland.com. Hier finden Urlaubsfreudige alles, was das Herz begehrt: vom Skitouren Gehen über Wanderungen mit Schneeschuhen oder einfach einen ganz normalen Skikurs bis hin zu Partys an der Schirmbar, erholsamen Abenden im Hauben Restaurant oder dem Kinderprogramm im Kinderhotel.

Urlaub im Schnee – auch zu Ostern hoch attraktiv!

Über:

Tourismusverband Maria Alm
Herr Franz Bauer
Am Gemeindeplatz 7
5761 Maria Alm
Österreich

fon ..: +43 (0) 6584 20388-23
fax ..: +43 (0) 6584 20388-25
web ..: http://www.maria-alm.at/de/tourismus-in-maria-alm.html
email : gemeinde@maria-alm.at

Das Skigebiet Hochkönig ist jung, groß, sympathisch. Und das macht es zu einem weißen Paradies, in das man jedes Jahr gerne zurückkehrt. Toben Sie sich aus: beim Skifahren und Snowboarden. Genießen Sie die Wintersonne, den Pulverschnee und den Duft des Kaiserschmarrns, den der Hüttenwirt frisch zubereitet, hier oben, am Gipfel der Gefühle.

33 top moderne Liftanlagen, 120 nahtlos verbundene Pistenkilometer und unsere Schnee- und Pistenprofis sorgen für traumhafte Skitage!

Find us on Facebook: www.facebook.com/hochkoenig.at

Pressekontakt:

Tourismusverband Maria Alm
Herr Franz Bauer
Am Gemeindeplatz 7
5761 Maria Alm

fon ..: +43 (0) 6584 20388-23
web ..: http://www.maria-alm.at/de/tourismus-in-maria-alm.html
email : presse@romanahasenoehrl.at