Die Haushaltskasse voll im Griff: Der neue Haushaltskalender 2018 hilft beim täglichen Finanzcheck

Ein begehrter Klassiker: Der Haushaltskalender von Geld und Haushalt, dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe. Seit mehr als 50 Jahren erscheint er kostenlos in neuer Auflage im Herbst.

BildBerlin, 4. Oktober 2017 – Die Kombination aus Kalender und klassischem Haushaltsbuch ist nicht neu: Der Haushaltskalender ist ein Klassiker, der jedes Jahr im Herbst neu erscheint – seit mehr als 50 Jahren. Mit bewährtem Konzept, aber frischem Design vertrauen auch 2018 wieder eine Viertelmillion Leser dem Haushaltskalender ihre privaten Ausgaben und persönlichen Termine an. Seit Anfang Oktober ist „Mein Haushaltskalender 2018“ kostenfrei bei Geld und Haushalt, dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe erhältlich.

Der Kalender hilft durch den Mix aus Kalendarium und Finanzübersicht, jeden Monat mit dem Haushaltsgeld gut auszukommen und die Übersicht zu behalten. So lassen sich neben Terminen oder Geburtstagen auch feste und veränderliche Ausgaben eintragen. Damit ist ganz schnell klar, wie viel Geld noch bis zum Monatsende zur Verfügung steht oder ob es knapp wird.

Kostenloser Kalender mit Finanzübersicht

Der Haushaltskalender 2018 bietet darüber hinaus kompakte und praxisnahe Tipps zu verschiedenen Verbraucherthemen. Herausnehmbare Übersichten zu Ferienterminen und Notfallnummern machen den Kalender zu einem praktischen Helfer im Alltag. Den Haushaltskalender 2018 gibt es ab sofort kostenlos auf http://www.geld-und-haushalt.de oder telefonisch unter 030 204 55 818.

Über:

Geld und Haushalt, Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe
Frau Stefanie Zahrte
Charlottenstraße 47
10177 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 20225-5197
fax ..: 030 20225-5199
web ..: http://www.geldundhaushalt.de
email : stefanie.zahrte@dsgv.de

Über den Beratungsdienst Geld und Haushalt

Geld und Haushalt – der Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt Verbraucher mit kostenlosen Angeboten bei der persönlichen Finanzplanung.

Im Internetportal unter http://www.geld-und-haushalt.de finden sich Bestellmöglichkeiten für kostenlose Broschüren und Planungshilfen sowie Online-Angebote, wie zum Beispiel der Web-Budgetplaner (https://www.geldundhaushalt.de/online-planer/web-budgetplaner.html)

Der beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) angesiedelte Bera-tungsdienst wurde bereits 1958 gegründet und ist für sein zukunftsfähiges Bil-dungskonzept dauerhaft als offizielle Maßnahme zur deutschen Umsetzung der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet worden.
Mehr unter: http://www.geldundhaushalt.de/Presse/pressemitteilungen.html

Pressekontakt:

LepplePress – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Herr Joachim Lepple
Weißdornweg 24
85757 Karlsfeld

fon ..: 08131 505011
web ..: http://www.LepplePress.de
email : LepplePress@LepplePress.de