Deutsche Springreiter starten erfolgreich in die Summer Masters 2015

Für die deutschen Springreiter Amke Stroman und Quirin Stegmann aus dem Team des Berliner Unternehmers Andreas Fettchenhauer (AFP) war der erste Tag der Summer Masters 2015 im slowakischen Šamorín / Bratislawa sehr erfolgreich.


Von sieben Starts fünf Platzierungen, so die vielversprechende Bilanz des ersten Tages des internationalen Reitturniers CSI Summer Masters, in der erst im letzten Jahr eröffneten gigantischen HIPPO ARENA im slowakischen Šamoríin in der Nähe von Bratislava. Mehr als 200 Reiterinnen und Reiter mit über 600 Pferden aus über 15 Nationen treten bei den diesjährigen Summer Masters 2015, eines der größten internationalen Freilufturniere in Europa, im Kampf um ein Ticket für Rio 2016 gegeneinander an.

Darunter sind auch die deutschen Springreiter Amke Strohmann (31) und Quirin Stegmann (16) aus dem Team Andreas Fettchenhauer Pferdesport (AFP). Amke Stroman belegte beim Young Horses Turnier zusammen mit dem Pferd Valento Le Grand den sechsten Platz und erreichte bei der Gold Tour mit dem Pferd Levon Platz sieben. Die Silver Tour mit dem Pferd Quick Love war mit Platz zwei der größte Tageserfolg, mit dem zweiten Pferd Nice Guy belegte Amke Stroman Platz 11. Auch der 16-jährige Quirin Stegmann ist erfolgreich in das Turnier gestartet. In der Amateur Tour erreichte er mit seinem Pferd New York 14 den vierten Platz. Beide haben damit weiterhin die Chance, sich für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro im Sommer 2016 zu qualifizieren.

Andreas Fettchenhauer ist zufrieden: „Die guten Platzierungen bereits am ersten Tag des Turniers steigern die Vorfreude auf die weiteren Tage. Wir freuen uns auf weitere spannende Springreiten. Inzwischen kam auch der 11-jährige Oldenburger Wallach Cosmic Blue an, um das AFP-Team zu unterstützen.“

Begeistert sind die Pferdesportler auch von der neuen Anlage und den Unterbringungsmöglichkeiten für Mensch und Tier. Die HIPPO ARENA ist derzeit Europas größtes Sportzentrum. Das Konzept für das 90 Hektar große Areal, wovon 38 Hektar dem Reitsport zugeteilt sind, plante der renommierte und erfahrene Aachener Prof. Dr. Arno Gego mit seiner Frau Christa Heibach in Zusammenarbeit mit dem slowakischen Unternehmer Mario Hoffmann an. „Diese Anlage lässt wirklich keine Wünsche offen“, lobt Andreas Fettchenhauer die HIPPO ARENA.

„Bedanken möchte ich mich auch bei den AFP-Mitgliedern, die mitgereist sind, um uns zu unterstützen. Aber auch diejenigen, die uns aus der Heimat telefonisch und über die Social Media-Kanäle die Daumen drücken, geben den Reitern viel Kraft für die weiteren Turniertage“, ist sich Andreas Fettchenhauer sicher.

Thorsten Elsholtz

Fasanenstr. 47
10719 Berlin

Email : redaktion@berlinboxx.de
BerlinBoxx
Tel : 030 – 814 64 600
Fax :