Das „Unternehmensbuch“ als Mittel zur Kundenbindung und Steigerung des eigenen Expeternstatus

Alois Gmeiner, Verlagsleiter der Ideenmanufaktur, zeigt Autoren und Unternehmen neue Wege, um sich erfolgreich als Experte im Internet zu positionieren.

BildAuch für Unternehmen bietet die Ideenmanufaktur neue Wege und Ideen, um sich in durch das Medium Buch optimal zu positionieren und einen gewaltigen Imageschub zu erreichen oder neue Kunden zu generieren und Bestandskunden zu binden. Gmeiner: „Das Buch ist noch immer Imageträger Nummer eins. Buchautoren werden zu Vorträgen eingeladen und sind als Experten geschätzt. Genau das möchte ich meinen Klienten vermitteln. Aber ich will ihnen auch die Angst vor dem Lebensprojekt Buch nehmen. Denn heute ist vieles möglich, wenn man weiß, wie es geht.“ Durch Veröffentlichung eines Buches unter eigenem Namen kann ein Buch dafür genutzt werden, sehr einfach und schnell auf Tausenden Websites gefunden zu werden und als Experte wahrgenommen zu werden. Gmeiner: „Ein Buch kann daher von einem Unternehmen oder Freiberufler auch sehr erfolgreich für SEO und zur Suchmaschinenplatzierung eingesetzt werden und eignet sich, um Neukunden zu gewinnen und Kunden zu binden. Mein neuestes Fachbuch mit dem Titet: Das Low-Budget-Werbe 1×1 für Finanzdienstleister, Versicherungsmakler und Vermögensberater, habe ich in Kooperation mit dem WM-POOL – Die-Low-Budget-Unternehmensbegleiter konzipiert, verfasst und publiziert und sofort nach Erscheinen hatten wir einige Abdrucke in Fachmedien für Finanzen und Bankmedien. Buch funktioniert also noch immer.“

Unternehmensbücher als öffentlichkeitswirksame Publikationslösung

Ein Unternehmensbuch kann erfolgreich eingesetzt werden, um das Image eines Unternehmens zu präsentieren. Ob als Buch oder E-Book, das Unternehmenshandbuch unterstützt das Firmenimage und ist ein geeignetes Mittel, um Pressearbeit und PR erfolgreich zu gestalten. Unter http://www.ideenmanufaktur.info finden Unternehmen wirkungsvolle Parameter, die das individuelle Unternehmensbuch optimal in Szene setzen. Von der günstigen Paperback-Ausführung bis zum Hardcover-Exemplar bietet die Ideenmanufaktur umsetzbare Lösungen.

Zahlreiche weitere Ideen und Tipps erfahren Interessierte unter http://www.ideenmanufaktur.info. Alois Gmeiner und seine Profis sind erfahren wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen und neue Wege zu gehen.

Unter http://www.ideenmanufaktur.info finden Autoren einen kostenlosen Autorencheck, der innerhalb von drei Minuten ausgefüllt ist und in 24 Stunden eine kostenfreie Ersteinschätzung zur Buchidee oder zum Manuskript liefert, sowie Vorschläge zur Vermarktung aufzeigt. Gratis Autoren-Check, um eine Buchidee oder ein Manuskript überprüfen zu lassen unter: http://ideenmanufaktur.info/autorencheck.html

Über:

Der Pressetherapeut
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien
Österreich

fon ..: 0043/133 20 234
web ..: http://www.pressetherapeut.com
email : 2000@chello.at

„Der Pressetherapeut“ ist Fachmann für Online-PR und Low-Budget PR-Aktionen.
Der Pressetherapeut berät Kunden in D, A, CH aus allen Branchen und konzipiert, erstellt und versendet Pressemeldungen für und im Namen seiner Klienten.

DER PRESSETHERAPEUT ist ANDERS ALS DIE ANDEREN!
Das Team des Presssetherapeuten, hat ein System entwickelt, um aus der altbekannten Online-PR eine 100% sichere Kommunikations- und Infomaschine zu machen!

Es ist das „O. O. PR-System“.
Eine Entwicklung des WERBETHERAPEUTEN!

Infos zu diesem System gibt´s hier:
http://www.werbetherapeut.com/index.php/pressearbeit-mit-wenig-budget

Pressekontakt:

Der Pressetherapeut
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien

fon ..: 0043/133 20 234
web ..: http://www.pressetherapeut.com
email : 2000@chello.at