Das etwas andere Seniorenbuch! Geschichten aus dem Leben!

„Voll das Leben“ ist voll das Leben. Ein Buch, welches lebt. Jede Geschichte ganz individuell, ganz anders, ganz persönlich, ganz BESONDERS – geschrieben von Menschen, die was erzählen können.

Kann jemand noch die Sütterlinschrift lesen oder schreiben? Wahrscheinlich niemand. Im Buch gibt es dazu eine wundervolle „wahre“ Geschichte von drei Autorinnen – die gemeinsam einen Abschnitt ihres Lebens aufs Papier gebracht haben.

Aber das Buch bietet noch viel mehr. So erzählt ein Autor seine ganz persönliche Erfahrung mit der Krankheit Parkinson. Die ebenfalls „wahre“ Geschichte ist schonungslos und natürlich geschrieben. Ich war beeindruckt wie der Autor mit seiner unbekümmerten Art den Krankheitsverlauf mit einer absoluten Leichtigkeit erzählt – obwohl man weiß, dass es eine sehr ernste und schmerzhafte Sache ist.

Das Thema Arzt hat doch einige beschäftigt. Aber nicht im positiven Sinne. Es wird vor allem die unpersönliche Atmosphäre bei den heutigen Ärzten beklagt. Kurze knackige Geschichten bringen das Thema im Buch auf den Punkt.

Die Geschichte „Bungee Jumping“ ist bereits in aller Munde. Rückt sie doch die Ironie des Alters ins richtige Licht.

Und so könnte ich noch unzählige Beispiele aufzählen.

In „Voll das Leben“ ist für jeden das passende dabei.

Geschichte – Humor – Krimi – Leidenschaft – Liebe – fremde Länder – Tiergeschichten… und vieles vieles mehr…

Ach ja, sogar ein Gedicht hat es ins Buch geschafft! Da erfährt man, wie Berlin wirklich ist.

Sonnige Grüße,
Eure Katalin

Bestellungen gern auch telefonisch: 030/692021052

oder über die Leseschau-Seite:

https://www.leseschau.de/Buch/Voll-das-Leben-Das-etwas-andere-Seniorenbuch/102

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Augusta Presse & Verlags GmbH
Frau Katalin Ehrig
Bucher Straße 23
13125 Berlin
Deutschland

fon ..: 030692021051
web ..: http://www.Leseschau.de
email : ehrig@augusta-presse.de

Pressekontakt:

Augusta Presse & Verlags GmbH
Frau Katalin Ehrig
Bucher Straße 23
13125 Berlin

fon ..: 030692021051
web ..: http://www.Leseschau.de
email : ehrig@augusta-presse.de