Chiropraktik-Workshop für Mediziner „mit Anfassen“

Am ersten Herbstwochenende trafen sich zehn Mediziner in Essen, um im Rahmen des Hands-on-Workshops „Untersuchungstechniken der Wirbelsäule“ auch selbst „Hand anzulegen“.

BildAuf dem Workshop wurde weniger referiert und dafür mehr „angefasst“. „Denn die theoretischen Grundlagen besitzen alle Ärzte durch ihre Ausbildung bereits. Gezielte Diagnostik und konkrete Einsatzmöglichkeiten sind gefragt. Das muss man „ertasten und erfühlen“.“

Der Dozent, Dr. Adrian Stoenescu, veranstaltet regelmäßig die Workshops für interessierte Kolleginnen und Kollegen aller Fachrichtungen. „Mit gezielten chiropraktischen Methoden kann jeder Kollege vom reinen Symptombekämpfer zum erfolgreichen Therapeuten werden.“, so der langjährig praktizierende Schmerzmediziner.

Der Hands-on-Workshops „Untersuchungstechniken der Wirbelsäule“ vermittelt nur einen Einblick in die Welt und die Möglichkeiten der Chiropraktik.

Interessierte Mediziner können eine 4-tägige Chiropraktik-Ausbildung „Strukturelle Osteopathie und Sanfte Chiropraktik“ nach der renommierten Dr.-Ackermann-Methode absolvieren. Das nächste Arzt-Kompaktseminar findet noch in diesem Jahr vom 26. – 29.11.2015 (Do-So, 40 Std) in Wuppertal statt. Anmeldungen sind noch über die Internetseite www.chiropraktik-arztseminare.de (http://www.chiropraktik-arztseminare.de/seminar-buchen.html) möglich.

Auf der Website des Seminaranbieters Chiropraktik-Arztseminare.de gibt es in der Rubrik „Aktuelles“ regelmäßig Infos von Arzt zu Arzt. Wer nichts verpassen möchte, kann sich zum Bezug eines Newsletters anmelden. „Wir arbeiten mit dem Ackermann College in Schweden und Prof. Dr. Ackermann, eng zusammen und müssen nicht nur inhaltlich, sondern auch in Design und Funktionalität immer up-to-date sein!“

Über:

Chiropraktik-Arztseminare.de
Herr Adrian Dr. Stoenescu
Rommelspütt 9
42105 Wuppertal
Deutschland

fon ..: +49(202) 28 32 800
fax ..: +49(202) 28 32 890
web ..: http://www.chiropraktik-arztseminare.de
email : info@chiropraktik-arztseminare.de

Dr. med. Adrian Stoenescu, Facharzt für Anästhesie, spezielle Schmerztherapie und Naturheilverfahren und autorisierter Dozenten der Dr. Ackermann-Methode in Deutschland.
Der Veranstalter der Arzt-Kompaktseminare veranstaltet seit Jahren Vorträge, Seminare und Workshops für Patienten, Angehörige, Nicht-Mediziner. Seit 2015 bietet er als einzig autorisierter Anbieter in Deutschland in Kooperation mit dem renommierten Institut Ackermann College in Stockholm, exklusiv für Ärzte, die Ausbildung „Strukturelle Osteopathie und Sanfte Chiropraktik“ an.
Im Schmerzzentrum in Wuppertal diagnostiziert und therapiert er bereits langjährig deutsche und internationale (Schmerz)Patienten. Die seit 40 Jahren erfolgreiche Dr. Ackermann-Methode setzt er täglich bei Rückenpatienten ein.

Liebe Redakteurin, lieber Redakteur,
Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

textundmedien.de
Frau angelika gerzen
im reiherhorst 9a
30989 Gehrden

fon ..: 0178-7262699
web ..: http://www.textundmedien.de
email : gerzen@textundmedien.de