ccn gibt Virtuellem Call Center von inITova ein Zuhause

München, 11.11.2014 – Alles unter einem Dach: Die Komplettlösung Virtuelles Call Center für CATI Studios inklusive Dialer, Datenerhebungssoftware und Voice over IP Anbindung.

BildDas auf Software und Service Leistungen für Contact Center im Bereich Marktforschung spezialisierte Unternehmen inITova bietet mit blueSIP, dem SIP Trunking Service der ccn bereits seit Jahren eine sinnvolle Ergänzung seines Leistungsportfolios an. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird nun ausgebaut und eine weitere Kernkompetenz der ccn kommt zum Einsatz: gemanagtes Virtual Hosting.

In Kombination mit dem High-End Autodialer Sytel, der leistungsstarken Datenerhebungssoftware Nebu und dem SIP Trunking Service blueSIP wird eine durch die ccn gehostete Lösung für Marktforschungsarbeit angeboten, mit der ein komplett virtuelles Call Center aufgebaut werden kann. So können CATI Studios oder Home-Office Mitarbeiter dezentral über Softphones arbeiten und sogar vollständiges Call Monitoring und Call Recording ist möglich. Der Dialer kann so konfiguriert werden, dass dem Angerufenen die Telefonnummer des durchführenden Instituts oder des beauftragenden Unternehmens angezeigt wird.

„Der Call Center Agent loggt sich online auf den Nebu Server ein, der mit dem Sytel Dialer verbunden ist. Dieser greift auf die in Nebu hinterlegten Telefonnummern zu, sendet Anrufe an den Agent und ist direkt mit blueSIP verbunden. Mit dem Datentransfer per SIP Trunking lassen sich so eine Vielzahl von Rufnummern über nur einen Zugangscode per IP verwalten. Es werden weder TK Anlage noch zusätzliche Leistungen benötigt.“ erläutert Navid Tabrizi, CEO inITova GmbH.

Damit folgt inITova dem Prinzip des Cloud Computing und bietet die Leistung des Virtuellen Call Centers als Software as a Service (SaaS) an. Lokale Software Installationen werden überflüssig und die unterschiedlichen Software Funktionalitäten vereinen sich zu einem einfach bedienenden Format. Vorteile wie Kostenersparnis, Flexibilität durch Skalierbarkeit sowie Zukunfts- und Datensicherheit sind hier im Besonderen gegeben.

„Hostinglösungen und Voice over IP Service gehören zu unseren Kernkompetenzen“, so Florian Sauerteig, Technischer Leiter der ccn GmbH. „Unsere Dienste werden in einem Hochverfügbarkeitsrechenzentrum in München betrieben. Die Daten unserer Kunden befinden sich nicht in „irgendeiner cloud“ in „irgendeinem Land“, sondern sind in einem Rechenzentrum nach Deutschen Qualitätsstandards vor fremden Zugriffen gesichert. Eine hochperformante, durch mehrere Carrier redundante Anbindung ans Internet und permanentes Qualitätsmonitoring garantieren eine hohe Ausfallsicherheit“ führt Florian Sauerteig fort.

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blueSIP ist ein Service der ccn GmbH
blueSIP ist eine IP Telefonie Lösung für Geschäftskunden. Durch die Vergabe und Portierung von Rufnummern in ganz Deutschland erhalten Kunden die Möglichkeit ihren konventionellen Telefonanschluss komplett durch blueSIP zu ersetzen.
Produktivität und Erreichbarkeit werden durch die intelligente Nutzung von Internet und traditionellen Kommunikationswegen gesteigert und senken die Kosten für den Betrieb eigener
Telefonie Infrastrukturen.
blueSIP ermöglicht bislang unbekannte Flexibilität in der Unternehmenskommunikation.

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