CarAdoo® launcht Marktplatz für Autowerbung und LKW-Werbung

Mit dem ersten europaweiten Portal für Autowerbung und LKW-Werbung CarAdoo® launcht der Magdeburger Inkubator „startup-loft.com“ sein nächstes Startup-Unternehmen.

BildDie grundsätzliche Idee ist nicht neu: Autowerbung – im Speziellen LKW-Werbung – zählt unter Werbefachleuten trotz der großen Konkurrenz digitaler Werbeformate noch immer zu den gefragtesten Varianten:
Hohe Reichweiten, niedrige TKP´s und vor allem ein (insbesondere auf Autobahnen und Fernstraßen) nahezu konkurrenzfreies Umfeld, in dem Kampagnen sowohl lokal als auch regional oder bundesweit exakt gesteuert werden können, sorgen für ein konstantes Wachstum dieser Werbebranche.
Was dagegen neu an AdCaroo® ist: Die eines digitalen Marktplatzes für Werbeflächen in den Bereichen Autowerbung und LKW-Werbung, aber auch Taxiwerbung und Buswerbung wird hier vermittelt. Bestand bisher die Möglichkeit zur Anmietung dieser Werbeflächen quasi ausschließlich über darauf spezialisierte Agenturen (mit keiner Anbieter- und Preistransparenz und meist nur regionaler Hebelwirkung), bietet ein Portal den direkten Geschäftsabschluss zwischen werbenden Firmen (bzw. deren Werbeagenturen) auf der einen Seite und Fahrzeugeigentümern, die eine lukrative Möglichkeit haben, mit Autowerbung Geld zu verdienen, auf der anderen Seite.
AdCaroo® verbindet dabei nicht nur die Marktteilnehmer, sondern vermittelt darüber hinaus auch noch bundesweit Mediendesigner und Werbetechniker zur operativen Umsetzung der Fahrzeugwerbung.
Das Portal – eine Idee des Magdeburger Startup-Inkubators „startup-loft.com“ – wird in 2018 zunächst einmal den deutschen Markt fokussieren und plant innerhalb der kommenden Jahre eine weltweite, skalierende Expansion.

Über:

AdCaroo
Herr Karmand Abdallah
An der Ölmühle 8
39114 Magdeburg
Deutschland

fon ..: 039150961684
web ..: http://caradoo.de
email : info@caradoo.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

AdCaroo
Herr Karmand Abdallah
An der Ölmühle 8
39114 Magdeburg

fon ..: 039150961684
web ..: http://caradoo.de
email : info@caradoo.de