Besucheransturm auf der fensterbau

Bundesverband ProHolzfenster profitierte und warb zahlreiche Mitglieder.

BildVom Rekordergebnis der Nürnberger fensterbau/frontale profitierte auch der Bundesverband ProHolzfenster e.V. (BPH). Der ungewöhnlich hohe Besucherandrang führte am gut platzierten BPH-Stand zu zahlreichen Fachgesprächen mit Fensterherstellern, Zulieferern, Architekten und Planern aus aller Welt, aber auch mit nationalen und internationalen Medienvertretern. „Die Besucher beschäftigten sich eingehend mit den ausgestellten Muster-Fensterecken und Innovationen. Insbesondere Holz-Alu-Konstruktionen waren gefragt“, berichtet BPH-Geschäftsführer Heinz Blumenstein. „Erfreulich viele interessierten sich aber auch für unsere Verbandsarbeit, und wir konnten gleich auf der Messe weitere Unternehmen der Fensterbranche als Mitglied gewinnen.“

BPH bot Mitgliedsfirmen das perfekte Forum
Auch die teilnehmenden Mitgliedsunternehmen – vom Holzhandel über Fensterbau bis zum Software-Entwickler – waren vom Messeauftritt begeistert. Sie nutzten die Gelegenheit zur Präsentation, die ihnen der Bundesverband hier unkompliziert und ohne großen Aufwand ermöglichte: „Wir freuen uns über die vielen neuen Kontakte und erfolgversprechenden Gespräche, die wir am Messestand führen konnten.“

Ein gutes Beispiel übrigens für die Vorteile, die Unternehmen aus einer Mitgliedschaft beim Bundesverband ProHolzfenster ziehen können. Auch der Holz-/Holz-Alufensterkongress des BPH, der dieses Jahr im September erneut in Thüringen stattfinden wird, ist ein starker Magnet für die Branche. Ergänzt wird das Nutzen-Angebot durch Marketing-Unterlagen und Verkaufshilfen, praxisorientierte Seminare, Service-Angebote wie Rechtsberatung, Unterstützung beim Erfüllen der gesetzlichen Vorgaben oder professionelle Pressetexte. Zudem nimmt der Verband

die wichtige Funktion als Botschafter des Holz- und Holz-Alufensters wahr – in der Öffentlichkeit und bis in die politischen Gremien hinein.

Gemeinschaft stärkt
Auf der fensterbau frontale startete der Bundesverband ProHolzfenster e.V. deshalb eine breit angelegte Werbekampagne zur Mitgliedergewinnung. Mit neuer Nutzen-Broschüre und einem Wertscheck für eine einjährige Probemitgliedschaft will der Verband seine Basis deutlich verbreitern. „Wir sind die Stimme und Interessensvertretung aller, die mit dem Holz- und Holz-Alufenster zu tun haben. Als Solidargemeinschaft stärken wir die Branche und arbeiten an günstigen Rahmenbedingungen für die Zukunft“, so der BPH-Vorsitzende Eduard Appelhans. „Deshalb sollte sich uns jeder Hersteller von Holz-/Holz-Alufenstern und auch die entsprechenden Zulieferer anschließen. Denn je mehr wir sind, desto mehr Einfluss und Schlagkraft haben wir.“ Mehr Informationen zum Bundesverband ProHolzfenster e.V.: www.proholzfenster.de

Über:

Bundesverband ProHolzfenster e.V.
Herr Heinz Blumenstein
Zimmerstr. 79-80
10117 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 (0) 6621 / 914896
web ..: http://www.proholzfenster.de
email : info@proholzfenster.de

Der Bundesverband ProHolzfenster e.V. (BPH) gründete sich 1994 (damals unter der Bezeichnung Initiative ProHolzfenster e.V.). Mitglieder sind Fensterhersteller, Zulieferfirmen und Architekten, die vom hochwertigen Produkt Holzfenster und Holz-Alu-Fenster überzeugt sind. Der Verband hat sich zum Ziel gesetzt, über die Vorteile des nachhaltigen Werkstoffs Holz im Fenster- und Türenbau zu informieren.

Pressekontakt:

Friends PR
Frau Ingrid Erne
Zeuggasse 7
86150 Augsburg

fon ..: 0821 / 420 99 95
web ..: http://www.friends-media-group.de
email : ingrid.erne@friends-media-group.de