axanta AG für ihre Prozesse von der DEKRA zertifiziert

Zertifizierung des M&A-Beraters nach ISO 9001 erneut bestätigt

BildIm Juli 2014 wurde die Zertifizierung der axanta AG für ihre strukturierten Geschäftsprozesse in der Unternehmensvermittlung nach der internationalen Norm ISO 9001 durch die DEKRA Certification GmbH bestätigt. Die axanta AG wurde im Jahr 2011 als eines der ersten Unternehmen der M&A-Branche zertifiziert und erhielt in den Folgejahren bei den kontinuierlichen Nachprüfungen jedes Mal eine Bestätigung ihrer Zertifizierung.
„Mit der Zertifizierung haben wir bereits 2011 ein Zeichen für Transparenz und strukturiertes Vorgehen in der Branche gesetzt. Unsere strategische Vorgehensweise hat sich seitdem immer wieder bestätigt. Denn jeder Mandant ist zwar sehr individuell, doch die Vorgehensweise zur Unternehmensvermittlung muss einem klaren Plan folgen. Und genau diese Prozesse haben wir bei uns im Hause etabliert. Die Bestätigung der Zertifizierung durch die DEKRA ist für uns deshalb eine klare Bestärkung in der Vorgehensweise“, so Udo Goetz, Vorstand der axanta AG.
„Zu einer erfolgreichen Unternehmensvermittlung gehören neben einer hohen Qualifikation der Berater auf jeden Fall auch strukturierte Prozesse. Denn ohne einen roten Faden hängt zu viel von Zufällen ab. Unser Ziel ist es, für jeden Mandanten die Chancen auf einen gelungenen Kauf oder Verkauf eines Unternehmens nachhaltig zu erhöhen“, unterstreicht Goetz.
Auf Basis der 1987 von der ISO (International Organisation for Standardisation) eingeführten Normen der Reihe 9000 können Unternehmen ihr Qualitätsmanagement ausrichten und von unabhängigen Dritten prüfen lassen. Sowohl national als auch international gilt die Norm ISO 9001 als Nachweis der Kompetenz und Leistungsfähigkeit. Dabei bietet diese Zertifizierung nicht nur eine weltweite Vergleichbarkeit, sondern ermöglicht eine nachhaltige Qualitätssicherung.
Von der DEKRA wurden bei der Nachprüfung unter anderem kontinuierliche Verbesserungen, die Rechtssicherheit der Dienstleistungen, die Fehlerprophylaxe, die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie die Prozess-Entwicklung untersucht.
Für die Erteilung des Zertifikates sowie die anschließenden jährlichen Audits werden umfangreiche Anforderungen gestellt. Nach einem Informationsgespräch finden die Prüfung der Zertifizierung und deren Verlängerung statt. Im Anschluss erfolgt ein Zertifizierungsaudit bei dem umfangreiche Dokumentationen erbracht werden müssen und eingehende Gespräche mit dem Management erfolgen. Auch nach Erteilung des Zertifikates folgen regelmäßige Audits.
Die erste Zertifizierung der axanta AG fand ehemals noch durch den TÜV Nord statt. Inzwischen bietet der TÜV Nord die Zertifizierung nach ISO 9001 für M&A-Unternehmen nicht mehr an. Deshalb wurde die jährliche Nachprüfung und Bestätigung der ISO 9001 nun durch die DEKRA vorgenommen.

Über:

axanta AG
Herr Dietmar Müller
Huntestr. 12
26135 Oldenburg
Deutschland

fon ..: 0441-9498833-0
web ..: http://www.axanta.com
email : dietmar.mueller@axanta.com

Die im Jahr 2006 gegründete axanta AG ist in Deutschland einer der Marktführer unter den Beratungsgesellschaften für den Kauf und Verkauf von Unternehmen (www.axanta-ag-unternehmensvermittlung.de) sowie für Nachfolgeregelungen (www.axanta-unternehmensnachfolge.de) und Unternehmensbeteiligungen. Auch die Fördermittelberatung zählt zu den Leistungen des Unternehmens mit denen speziell Existenzgründern Impulse für einen positiven Start gegeben werden. Dabei konzentriert sich die Gesellschaft mit ihrer Erfahrung auf kleine und mittelständische Unternehmen. Auf dem Feld der Unternehmensbeteiligungen vermittelt die axanta AG sowohl stille als auch aktive Beteiligungen. Sie ist mit 5 Niederlassungen (Oldenburg, Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt a.M.) bundesweit aktiv und betreut mit regionalen Marktkenntnissen alle wichtigen Branchen der Wirtschaft. Mit ihren umfangreichen Erfahrungen im M&A-Bereich konnte die axanta AG seit ihrer Gründung bereits über 250 erfolgreiche Transaktionen vermitteln.
Mehr Informationen erhalten Sie auch unter: www.axanta.com Zur Unternehmensphilosophie und zur Seriösität gehören ein Höchstmaß an Diskretion, fundierte unabhängige Unternehmensbewertungen und insbesondere eine hohe fachliche sowie soziale Qualifikation der Mitarbeiter. Umfangreiche Dokumentationen und eine persönliche Betreuung sind ebenfalls wichtige Elemente im ganzheitlichen Leistungspaket. Die Beratung und Unterstützung der Mandanten erstreckt sich über alle Phasen bis zum Verkaufs- bzw. Kaufabschluss und darüber hinaus. Die axanta AG wurde als eines der ersten Unternehmen der M&A-Branche für ihre strukturierten Prozesse nach der ISO 9001 zertifiziert (mehr unter: www.axanta-zertifizierung.com). Die aktuelle Bestätigung der Zertifizierung erfolgte in 2014 durch die DEKRA.
Besuchen Sie den neuen Blog der axanta AG unter: www.axanta-blog.de

Pressekontakt:

DAFKO Deutsche Agentur für Kommunikation GmbH
Herr Dietmar Müller
Hasenpfad 10
63150 Heusenstamm

fon ..: 06106-88199-40
web ..: http://www.dafko.de
email : kontakt@dafko.de