Automatisierte Rasenpflege ist im Kommen

Nach einem Tagescoaching mit Autor und Unternehmensberater Robert Nabenhauer verzeichnete das Unternehmen Häußler eine Umsatzsteigerung um 30 Prozent von 2013 auf 2014.

Bild„Die Zahlen sprechen für sich“ freut sich Coach Robert Nabenhauer (http://www.nabenhauer-consulting.com). Er hat das Unternehmen, dass seit 2003 in Schwoerzkirch angesiedelt ist, in 2013 bei einem intensiven Coaching betreut und die Umsetzung des PreSales Marketing Systems verfolgt.
Häußler ist ein Fachhandelsunternehmen für Roboterrasenmäher, Dampfreiniger und Dampfsauger. In 2013 wurde der Vertrieb automatisiert und eine strukturelle Reorganisation durchgeführt, um den Fachbetrieb langfristig erfolgreich zu machen. „Besonders hilfreich waren im Rahmen des Coachings die Hinweise darauf, wie wir künftig unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten angehen“ berichtet Inhaber Michael Häussler. So sei vor allem die Auslagerung einfacher Arbeiten an Mitarbeiter, die Überarbeitung und Neuerstellung von Werbematerialien inklusive Webseite, die Aktivierung von Weiterempfehlungen und das Aufsetzen des Verkauftrichters(der Weg vom Interessenten zum Kunden) hilfreich gewesen.
Das Unternehmen Häußler bietet für Gemeinden einen auffälligen Service: Sportflächen können über die Robomäher automatisiert und kostengünstig gepflegt werden. Ob die Gemeinden dabei auf Leasing oder Kauf setzen, sei individuell. „Der Punkt ist: Wir haben auf diese Weise saubere, gut gepflegte Sportflächen ohne hohen personellen Mehraufwand. Statt auf dem Grün seine Runden zu drehen, erledigt der Gemeindemitarbeiter jetzt die Arbeiten, die bisher zu kurz gekommen sind. Sportvereine und Gemeinden profitieren von dieser Automatisierung.“

„Ich bin ja bekennender Fan von Outsourcing, wann immer es möglich ist. Mit dem Unternehmen Häußler konnte ich das doppelt erleben: Zum einen haben wir viele Unternehmensprozesse automatisiert und damit die Geschäftsführung entlastet. Zum anderen können wir auch direkt die positiven Effekte sehen, wenn ein Garten künftig von einem Robomäher gepflegt wird, während die Grundstückseigentümer die freie Zeit zur Entspannung nutzen.“ Robert Nabenhauer freut sich auf die weitere Begleitung des Unternehmens und die künftige Entwicklung der Umsatzzahlen.
http://robomaeher.de/robert-nabenhauer-coacht-michael-haeussler/

Über:

Nabenhauer Consulting
Herr Robert Nabenhauer
Weidenhofstr. 22
9323 Steinach
Schweiz

fon ..: 01805 558331
web ..: http://www.nabenhauer-consulting.com
email : info@nabenhauer-consulting.com

Informationen zum Unternehmen Robert Nabenhauer Consulting:
Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Im Speziellen zum Thema Marketing und Vertrieb mittels Internetmarketing.
Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.
Nabenhauer Consulting
Weidenhofstr. 22
9323 Steinach
http://www.nabenhauer-consulting.com
kostenfreies E-BOOK: http://www.xing-erfolgreich-nutzen.com

Pressekontakt:

Nabenhauer Consulting
Herr Robert Nabenhauer
Weidenhofstr. 22
9323 Steinach

fon ..: 01805 558331
web ..: http://www.nabenhauer-consulting.com
email : presse@nabenhauer-consulting.com