Ars Ligna steht für ausgefallene Intarsien oder Einlegearbeiten und ästhetisch modernes Design

Holz ist ein einsilbiges Wort, doch dahinter verbirgt sich eine Welt von Märchen und Wundern. Ars Ligna eröffnet das Tor zur Welt des Holzes!

Aus Holz können die schönsten Sachen entstehen – das beweist Ars Ligna. Hinter diesem Namen verbirgt sich der Designer, Künstler und gelernte Tischler Hartmut Held, der die vielfältigen Möglichkeiten der Holzverarbeitung für seine Arbeiten entdeckt hat. Seit nunmehr 25 Jahren ist er mit dem Werkstoff Holz verbunden und lässt durch die natürliche Schönheit von Holz Kunstwerke entstehen. Inzwischen hat er sich auf ausgefallene Intarsien- und Einlegearbeiten spezialisiert, die schon fast in Vergessenheit geraten waren. Aus unterschiedlichsten Maserungen, Formen und Farben entstehen wertvolle und hochwertige Möbel. Die Möbel von Hartmut Held zeigen, dass Intarsienkunst keine antiquierte Technik ist, sondern zeitlos schönes Design schaffen kann. Durch liebevolle Handarbeit schafft der Künstler abstrakt-modern inszenierte Intarsien – außergewöhnliche Kompositionen, fern der Konventionen.
Hartmut Held schafft in seiner Vielfalt auch Einlegearbeiten in Form von Bildern zum „an-die-Wand-hängen“. Dabei zeigt er sich hier von seiner künstlerischen Seite. Alle Intarsienbilder werden per Hand geschnitten und Stück für Stück zusammengesetzt. Genaues Arbeiten, Geduld, Konzentration und Ruhe sind die Voraussetzung für diese außerordentliche Qualität der Einlegearbeiten. Das Besondere dabei – diese Bilder könnten auch Möbelfronten sein. Das ist das Außergewöhnliche bei den Kreationen von Hartmut Held. Seine Bilder können sich zentral in eine Schrankwand einfügen, eingebettet in ein normales Furnier. Oder zu einem Motiv über die gesamte Schrankwand werden – eine Einlegearbeit monumental als Eyecatcher……

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. So wird auch eigenen Vorstellungen und Ideen der Kunden Raum gegeben und können in die Umsetzung mit einfließen. Hartmut Held fertigt Möbel und Intarsien, die in Form und Aussehen außergewöhnlich erscheinen. Selbst wenn manche Möbelstücke dem Betrachter Zerbrechlichkeit suggerieren, alles ist solide, stabil und für den täglichen Gebrauch gefertigt. Ars Ligna entwickelt neue Designs und baut jeweils Prototypen, die sich einer harten Prüfung unterziehen müssen.

Am besten verschaffen Sie sich einen Überblick über diese wunderschönen und außergewöhnlichen (Kunst-)Werke auf der Seite www.arsligna.com. Oder Sie kommen persönlich vorbei und schauen dem Künstler über die Schulter, wie sich alles passend ineinander fügt.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.

Über:

ARS LIGNA
Herr Hartmut Held
Bergwinkelsweg 15
31171 Adensen (Nordstemmen)
Deutschland

fon ..: 05044 – 98120
fax ..: 05044 – 98194
web ..: http://www.arsligna.com
email : info@arsligna.com

Interiordesign ARS LIGNA….wertvolle Möbel und Möbelstücke aus Künstlerhand. Der Designer und Künstler Hartmut Held schafft durch hochwertige Intarsien zeitlos schöne Kunstwerke. Dabei bedient er sich einer alten Handwerkstechnik, die abstrakt-modern inszeniert in liebevoller Handarbeit wahre Meisterwerke entstehen lässt. Solch modernes Interiordesign bereichert Ihr Heim um ein Vielfaches. Sie finden bei ARS LIGNA außergewöhnliche Kompositionen in Form von Schränken und Schrankwänden, Tische und Tischplatten, Wand- und Säulenverkleidungen, Bilderrahmen, Garderoben, abgehängte Decken und vieles mehr, liebevoll geschaffen als wahre ,,Perlen“ des Kunsthandwerks. Hartmut Held schafft mit ausgefallenen Intarsien und Einlegearbeiten Möbel in individueller Ästhetik und unvergänglichem Design. Selbst wenn manche Möbelstücke dem Betrachter Zerbrechlichkeit suggerieren, alles ist solide, stabil und für den täglichen Gebrauch gefertigt. Zum Kundenkreis von ARS LIGNA gehören Tischlereien und private Endkunden, für die auch individuelle Wünsche meisterlich umgesetzt werden.

Pressekontakt:

ARS LIGNA
Herr Hartmut Held
Bergwinkelsweg 15
31171 Adensen (Nordstemmen)

fon ..: 05044 – 98120
web ..: http://www.arsligna.com
email : info@arsligna.com