Anwalt und Strafverteidiger Dipl.-Jur. Matthias Kreusel aus Hude (Oldenburg) bei Bremen zum NSU-Mord-Prozess

Rechtsanwalt, Diplom-Jurist und Verteidiger Matthias Kreusel aus Hude (Oldenburg) bei Bremen sieht im NSU-Mord-Prozess gegen Herrn Ralf W. rechtsstaatliche Strafverteidigerrechte als missachtet an.

Den NSU-Mord-Prozess gegen den Angeklagten, Herrn Ralf W., kommentiert der Rechtsanwalt, Diplom-Jurist und Strafverteidiger Matthias Kreusel aus Hude (Oldenburg) bei Bremen:

„Einem Angeklagten, Herrn Ralf W., wurde zu Prozessbeginn ein dritter Pflichtverteidiger im NSU-Mord-Prozess verweigert. Damit werden seine verfassungsrechtlich garantierten Strafverteidigerrechte missachtet!“.

Zur Begründung verweist Rechtsanwalt, Diplom-Jurist und Strafverteidiger Matthias Kreusel aus Hude (Oldenburg) bei Bremen auf die Strafprozessordnung, auf das Verfassungsrecht und auf die rechtsstaatlichen Strafverteidigerrechte, die natürlich auch im NSU-Mord-Prozess gegen den Angeklagten, Herrn Ralf W., immer zu beachten seien.

„Allein wegen der Schwierigkeit der Sach- und Rechtslage ist die rechtsstaatliche Mitwirkung von drei Pflichtverteidigern beim Angeklagten im NSU-Mord-Prozess, Herrn Ralf W., geboten. Denn die mündliche Hauptverhandlung findet öffentlich vor einem Senat des Oberlandesgerichts München statt. Schließlich wird dem Angeklagten im NSU-Mord-Prozess, Herrn Ralf W., ein Verbrechen zur Last gelegt!“, so Rechtsanwalt, Diplom-Jurist und Strafverteidiger Matthias Kreusel aus Hude (Oldenburg) bei Bremen in einem Kommentar zum NSU-Mord-Prozess.

„Schon in der Paulskirchenversammlung von 1848 waren es überwiegend Burschenschafter, die für rechtsstaatliche Strafverteidigerrechte entschlossen, mutig und tatkräftig eingetreten sind!“, so Rechtsanwalt, Diplom-Jurist und Strafverteidiger Matthias Kreusel aus Hude (Oldenburg) bei Bremen, der seit dem Sommersemester 1996 zur Burschenschaft Ghibellinia-Leipzig zu Hannover gehört.

Über:

Rechtsanwalt, Diplom-Jurist und Strafverteidiger Matthias Kreusel
Herr Matthias Kreusel
Ladillenring 2
27798 Hude
Deutschland

fon ..: 04408 – 80 32 110
fax ..: 04408 – 80 32 112
web ..: http://www.rechtsanwalt-kreusel.de
email : ra-kreusel@gmx.de

Nähere Informationen zum Rechtsanwalt, Diplom-Jurist und Strafverteidiger Matthias Kreusel aus Hude (Oldenburg) bei Bremen können dem Internetauftritt www.rechtsanwalt-kreusel.de entnommen werden.

Pressekontakt:

Rechtsanwalt, Diplom-Jurist und Strafverteidiger Matthias Kreusel
Herr Matthias Kreusel
Ladillenring 2
27798 Hude

fon ..: 04408 – 80 32 110
web ..: http://www.rechtsanwalt-kreusel.de
email : ra-kreusel@gmx.de