Angst vor Spinnen ? Hypnoseexperte hilft !

Sie haben acht Beine, mindestens sechs Augen und sind überall – Spinnen. Vielen Menschen graust es vor ihnen. Hypnose kann helfen.

Hypnose ist kein Hexenwerk. Das Zusammenspiel zwischen Patient und Hypnotiseur muss stimmen, sonst funktioniert es nicht.
Angst vor Spinnen ist auch bei mir ein Thema. Ich bin ein sehr großer Tierliebhaber, aber Tiere ohne Fell – nein danke! Ich weiß nicht, warum, aber es ist so seitdem ich denken kann. Ich finde sie einfach eklig. Egal ob Vögel, Insekten oder Eidechsen. Ich kann sie nicht anfassen. Aber Spinnen sind noch einmal ein anderes Thema, davor habe ich wirklich Angst. Denn wenn sie einmal im Haus sind, weiß man nicht, wo sie hin krabbeln und man ihnen vielleicht wieder begegnet. Schlimm ist es, wenn sie einem über dem Kopf an der Decke entlang krabbeln. Sie könnte ja runter fallen. Je größer die Spinne, desto größer die Angst.

Mit meiner Angst gehe ich in die Hypnosewelt Praxis von Dr. Matthias Klose in der Nähe von Wetzlar. Dr. Klose ist einer der renommiertesten deutschen Experten auf dem Gebiet der Hypnose. In einem Vorgespräch erzähle ich dem Hypnoseexperten von meinem Unbehagen und Ekel bei Spinnen, dass ich sie gefühlt schon immer habe und dass sie nicht durch einen besonderen Vorfall ausgelöst wurde. Er erklärt mir, dass Hypnose ein ruhiger Dämmerzustand und kein Hexenwerk ist, wie viele Menschen denken. Ich lege mich auf eine gemütliche Liege mit einer kuscheligen Decke. Ich weiß zwar, dass mir nichts passiert, trotzdem bin ich aufgeregt. Dr. Klose erklärt mir noch, dass Hypnose nur funktioniert, wenn das Zusammenspiel von Hypnotiseur und Patient passt. Als Beispiel nennt er, dass auch Regisseur und Kameramann zusammen arbeiten müssen. Beide müssen sich abstimmen, sonst wird es nichts mit dem Dreh. Sprich, wenn er zu mir sagt, ich solle mir einen Apfel vorstellen, dann soll ich nicht an eine Erdbeere denken.
Ich liege nun auf dem Sessel und warte gespannt auf seine Worte. Erst einmal die Augen schließen. Tief ein- und ausatmen. „Gedanken sind wie Wolken. Sie kommen und gehen“, sagt Dr. Klose. Diesen Satz finde ich sehr gut, denn ich mache mir über alles viel zu viel Gedanken. Vielleicht schaffe ich es tatsächlich, jetzt einmal abzuschalten.
Spinne bekommt lilafarbenes Fell
Ich merke wie schwer zuerst meine Arme und Beine werden, danach mein ganzer Körper. Ich fühle mich in einem Dämmerzustand. Er fragt mich, wie ich für mich eine Spinne hübscher machen kann, damit ich sie mag, wie zum Beispiel Katzen oder Hasen. Durch verschiedene bildliche Vorstellungen entwickelt sich Paul – meine Spinne. Paul hat lilafarbenes Fell (meine Lieblingsfarbe), er fährt auf grünen Rollschuhen durch die Gegend und hat eine gelbe Kappe auf. Klingt verrückt, aber so habe ich keine Angst vor Erik. Ich muss über ihn lachen und schrecke bei dem Gedanken an eine Spinne nicht zurück. Mit diesem Gedanken „wache“ ich so langsam wieder auf. Die erste Hypnose-Sitzung, eine Dreiviertelstunde, ist rum. In der Zeit bis zur zweiten Sitzung begegne ich nur einer Spinne. Sie interessiert mich nicht. Ich laufe an ihr vorbei und denke an Paul. Ich muss schmunzeln.
Dem Hypnotiseur muss man vertrauen
Zweite Sitzung. Nun weiß ich, dass ich nicht aufgeregt sein muss. Ich vertraue Dr. Klose. Ich fühle mich auf der Liege sicher und geborgen. Eine Voraussetzung, dass ich keine Angst vor etwas habe. Ich werde wieder ganz ruhig und falle in den Dämmerzustand. Die zweite Sitzung verläuft ganz anders, als ich sie mir vorgestellt habe. Denn mein Paul tritt nur kurz auf. Es geht vielmehr darum, wo und wie ich mich wohl fühle und dass ich Geschichten erlebe. Ich stelle mir die schönsten Sachen vor, zu denen mich Dr. Klose ein wenig hinleitet. Mit einem Schritt durchs Fenster bin ich am Strand. Dort steht mein Freund, der keine Angst vor Spinnen hat und allgemein ein sehr gelassener Mensch ist. Er soll mir seine Energie übergeben. Zurück in heimischen Gefilden liege ich in einem Whirlpool mit einer Apfelschorle, einem gelben Quietsche-entchen und dem Blick auf den Taunus.
Freude auf Begegnung mit einer Spinne
Langsam soll ich wieder zu mir kommen und die Augen öffnen. Ich bin ein wenig irritiert und habe die Spinnen „vermisst“. Ich führe noch ein langes Gespräch mit Dr. Klose und er macht mir deutlich, dass das Unbewusste und die Erwartungshaltung bezüglich einer Situation eine sehr wichtige Rolle spielen. Ich fühle mich jedenfalls gut. Und ich bin auf die nächste Begegnung mit einer Spinne gespannt. Ich freue mich sogar darauf.
Wer sich weitergehend über die vielfältigen Möglichkeiten der Behandlung mit Hypnose informieren möchte oder gerne selbst einen Termin haben möchte, der kann direkt Kontakt mit dem Hypnoseexperten Dr. Matthias Klose über die Internetseite www.hypnosewelt.eu aufnehmen.

Über:

Hypnosewelt Praxis Dr. Klose
Herr Matthias Dr. Klose
Nordring 84
35614 Aßlar
Deutschland

fon ..: 06443818747
web ..: http://www.hypnosewelt.eu
email : info@hypnosewelt.eu

Dr. Matthias Klose ist renommierter Hypnoseexperte und hat mit seinen Suggestionen in Hypnose überraschende Erfolge. So nahmen Probanden bis zu 34 Kilo innerhalb weniger Monate ab – und das ohne Diät! Spinnenangst verschwand innerhalb von zwei Sitzungen usw. Auch viele Prominente nehmen seine Dienste in Anspruch.

,,Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Hypnosewelt Praxis Dr. Klose
Herr Matthias Dr. Klose
Nordring 84
35614 Aßlar

fon ..: 06443818747
web ..: http://www.hypnosewelt.eu
email : info@hypnosewelt.eu