AFP-Team beendet CSI Summer Masters in Šamorín erfolgreich

 Bei dem Masterspringen am Samstagabend nahmen 22 Reiter aus 12 Nationen teil. Darunter auch als einzige deutsche Starterin Amke Stroman aus dem AFP-Team. Das vierte und letzte Stechen in der Springprüfung galt es nach Fehlern und Zeit zu gewinnen. Der Favorit aus der Slowakei, Frantisek Pal, kam ohne Strafpunkt und mit nur 34,45 Sekunden als vorläufig Erster ins Ziel. Amke Stroman startete als Letzte in das Stechen. Die 31-jährige ritt enge Kurven und kam fehlerfrei nach nur 32,23 Sekunden ins Ziel.

Andreas Fettchenhauer ist begeistert: „Amke Stroman ist einwandfrei geritten. Das Vertrauen zwischen ihr und dem Pferd Goldorac war deutlich zu sehen. Das ganze AFP-Team freut sich mit ihr über den Sieg hier bei den CSI Summer Masters!“

Am letzten Tag in der HIPPO ARENA in Šamorín konnte Reiterin Amke Stroman erneut mit den Besten mithalten. Mit dem Pferd Night Wonder, einer 7-jährigen hannoverisch gebrannten Stute, beendete sie das Finale fehlerfrei auf Platz sieben.

Auch der Nachwuchs konnte sich sehen lassen: Der 16-jährige Quirin Stegmann nahm am Finale der Amateur Tour in der Respekt Arena direkt nebenan teil. 38 Reiter waren hierfür qualifiziert. Stegmann ritt mit dem Pferd New York 14 fehlerfrei und kam mit 37,93 Sekunden als bester Deutscher auf Platz drei.

Das positive Fazit von Andreas Fettchenhauer: „Ich möchte mich bei dem gesamten AFP-Team für die tollen und sehr erfolgreichen Tage bedanken. Aber auch die Offiziellen und Verantwortlichen um Mario Hoffmann, Professor Arno Grego und Christa Heibach haben tolle Arbeit geleistet, indem sie die HIPPO ARENA hier in Šamorín haben entstehen lassen und so für tolle Reitevents sorgen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder!“

Nicht nur in Šamorín waren die deutschen Springreiter des AFP-Teams siegreich, sondern auch bei den DKB-Pferdewochen auf der Anlage vom Rider of the year, Holger Wulschner. Phillip Makowei gewann am Samstag in einer Springprüfung der schweren Klasse und konnte sich zur Freude aller im Großen Preis mit seinem Pferd Chelsea über den dritten Rang und ein Ticket zum internationalen Turnier in Paderborn freuen.

 

Thorsten Elsholtz

Fasanenstr. 47
10719 Berlin

Email : redaktion@berlinboxx.de
BerlinBoxx
Tel : 030 – 814 64 600
Fax :