ABGS bezieht neuen Firmensitz in historischem Heizwerk

Die ABGS GmbH Aehnelt & Braune Gaswarn- und Systemtechnik steht ihren Kunden seit Januar 2017 in neuen und historischen Räumlichkeiten mit ihren zertifizierten Dienstleistungen zur Verfügung.

BildDas 1896 erbaute ehemalige Heizwerk und Maschinenhaus der Firma Kelle & Hildebrandt in Dresden-Niedersedlitz wurde im Jahr 2016 behutsam und aufwändig rekonstruiert und mit modernster Infrastruktur ausgestattet.

Originale Wand- und Bodenfließen der Otto Kauffmann, Chemische Fabrik, Chamottewaren- und Mosaikplattenfabrik, welche damals unweit ansässig war, wurden wiederverwendet und in den modernen Innenausbau eingefügt. Der 1967 eingebrachte Hallenkran wurde in das galerieähnliche Obergeschoss integriert und ist nahezu vollständig erhalten und zu besichtigen. Die Dachkonstruktion im Inneren wurde originalgetreu rekonstruiert und erhält damit den Industriecharme der Jahrhundertwende.

Das deutlich größere Platzangebot von über 500 Quadratmetern Nutzfläche erlaubt der ABGS, die Organisationsabläufe noch effektiver zu gestalten und neue Dienstleistungen zu entwickeln und anzubieten. „Wir sind glücklich und stolz mit unserem Partner, der SBS Dienstleistungs GmbH, diesen Weg gegangen zu sein. Die ABGS GmbH wird das neue Platzangebot optimal ausnutzen. So sind in naher Zukunft Inhouse-Schulungen zu verschieden Themen der Gaswarn- und Sicherheitstechnik geplant. Hausmessen und Workshops werden das zukünftige Angebot abrunden. Außerdem werden wir unsere Lagerhaltung optimieren um noch besser und schneller auf Kundenwünsche eingehen zu können“, blickt Daniel Braune, Geschäftsführer der ABGS GmbH, in die Zukunft.

Die ABGS GmbH macht sich fit für die Zukunft und wird Sie mit ihren Innovationen begeistern.

Über:

ABGS GmbH Aehnelt & Braune Gaswarn- und Systemtechnik
Herr Daniel Braune
Bosewitzer Straße 20
01259 Dresden
Deutschland

fon ..: +4935132383710
fax ..: +493513205817
web ..: http://abgs-gmbh.de/
email : d.braune@abgs-gmbh.de

Die ABGS GmbH ist der einzige unabhängige, nach dem QM-System ISO 9001 zertifizierte Gaswarntechnik-Dienstleister aus Mitteldeutschland und wurde 2015 erstmals als Exzellenter Dienstleister gemäß DIN SPEC 77224 ausgezeichnet.

Gaswarnanlagen und Gasmesstechnik werden in allen Bereichen benötigt, in denen es zur Bildung giftiger oder explosiver Gase kommen kann. So werden sie z.B. in Laboren, abwassertechnischen Anlagen oder Tiefgaragen eingesetzt. Bei besonders speziellen Umgebungsbedingungen werden sie dann in Form von komplexen Analysenanlagen ausgeführt. Auch im Personenschutz finden sich Gaswarnanlagen bedingt durch ein ständig wachsendes Sicherheitsbedürfnis sowie die Verschärfung gesetzlicher Vorschriften in Form von tragbaren Gaswarngeräten wieder. Durch Fabrikatsunabhängigkeit, sowie das Angebot der Komplettlösung von Beratung, Projektierung, Errichtung von sowie Schulung an stationären sowie transportablen Gas- und Analysenmessungen über Service und Wartung bis zu ergänzenden Regelungs- und Steuerungsanlagen, ist die ABGS GmbH in der Lage, für jeden Anwendungsfall die optimale finanzielle und technische Lösung anzubieten.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

ABGS GmbH Aehnelt & Braune Gaswarn- und Systemtechnik
Herr Daniel Braune
Bosewitzer Straße 20
01259 Dresden

fon ..: +4935132383710
web ..: http://abgs-gmbh.de/
email : d.braune@abgs-gmbh.de