TechDivision gewinnt Georg Röben als Head of Consulting

Mit Georg Röben als ehemaligem Head of Online-Marketing & Sales beim Erlebnisspezialisten Jochen Schweizer verstärkt sich TechDivision mit einem enorm erfahrenen eCommerce- und Marketing-Experten

BildDer Webtechnologie-Anbieter TechDivision gehört als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde sowie langjähriges TYPO3 Association Gold Member zu den führenden Adressen für anspruchsvolle Webentwicklung mit Magento und TYPO3 im deutsch-sprachigen Raum. Mit Georg Röben als ehemaligem Head of Online-Marketing und Sales beim Erlebnisspezialisten Jochen Schweizer verstärkt sich TechDivision mit einem enorm erfahrenen eCommerce- und Online-Marketing-Experten.

Mit einem Team von inzwischen rund 80 Mitarbeitern an den Standorten Kolbermoor bei Rosenheim sowie München bietet TechDivision High-End-Webentwicklung auf Basis führender Open Source Technologien wie Magento, TYPO3, Neos sowie angular.js für eine Vielzahl namhafter nationaler und internationaler Kunden an.

Mit Georg Röben konnte TechDivision nun einen sehr renommierten und äußerst praxiserfahrenen eCommerce- und Online-Marketing-Experten für die weiteren Expansionspläne gewinnen, der über umfassende Expertise insbesondere im Bereich internationaler Shop-Projekte und deren zielgerichteter Vermarktung verfügt. Dabei liegen seine Themenschwerpunkte neben der Entwicklung von Online-Marketing- und eCommerce-Strategien insbesondere im Bereich der Attribution, Programmatic Advertising sowie Change-Management.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Georg Röben als neuem Head of Consulting diesen Bereich enorm verstärken und ausbauen können. Der Kontakt zu ihm besteht bereits seit seiner Zeit bei Heye vor rund 15 Jahren, in der er für Kunden wie Karstadt, Süddeutsche Zeitung und Bayerische Immobilien AG im Bereich Digital verantwortlich war. Zwischenzeitlich war der freundschaftliche Kontakt nie ganz abgerissen. Nachdem Georg jetzt eine neue berufliche Herausforderung suchte und wir mittlerweile enorm gewachsen waren und eine sehr gesunde Struktur aufweisen, war nach den ersten Gesprächen sehr schnell klar, dass wir perfekt zusammenpassen. Georg Röben wird durch seine Expertise und Führungsstärke anhand agiler Managementmethoden unseren Bereich Consulting sicherlich nochmals auf ein neues Niveau heben können“, so Josef Willkommer, Geschäftsführer von TechDivision.

Zukünftig möchte sich TechDivision neben der Entwicklung und Vermarktung durch ein sehr großes und erfahrenes Inhouse-Team noch stärker im Bereich Consulting – insbesondere für mittelständische Kunden – etablieren. Mit Georg Röben ist hier ab sofort ein „eCommerce- und Online-Marketing-Veteran“ mit an Bord, der gerade bei Digitalalisierungs- und Transformations-projekten aus dem Vollen schöpfen und mittelständische Kunden hier optimal beraten und begleiten kann.

„Ich freue mich sehr, nach meiner sehr erfolgreichen Zeit bei Jochen Schweizer und den wunderbaren Erfahrungen dort jetzt wieder Teil eines jungen, aber extrem schlagkräftigen Teams sein zu können und meine Erfahrung aus mehr als 20 Jahren Online-Marketing und eCommerce einfließen zu lassen. Insofern freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit und auf viele spannende Projekte und Herausforderungen“, so Georg Röben.

Georg Röben wird dabei an beiden TechDivision-Standorten in München und Kolbermoor tätig sein. Er wird zudem als Bindeglied zwischen der TechDivision GmbH als Technologie-Dienstleister und der TechDivision eConsulting fungieren, die sich auf Beratung im Bereich Shop-Konzepte, Usability und Online-Marketing spezialisiert.

Über:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Deutschland

fon ..: 08031 221055-0
fax ..: 08031 221055-22
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.com

Der Webtechnologiedienstleister TechDivision gehört im deutschsprachigen Raum zu den führenden Adressen für anspruchsvolle eCommerce-Lösungen und Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf Basis von Open Source Technologien. Das Leistungsspektrum von TechDivision reicht von Consultingleistungen über Konzept und Designentwicklung sowie Implementierung und Betreuung bis hin zu Online-Marketing. Neben diversen mittelständischen Kunden vertrauen auch international agierende Unternehmen wie Allianz, Ritter-Sport, ZORO Tools, myTheresa, FERRERO oder Cherry auf das Know-how und die Erfahrung von TechDivision. Aktuell verfügt TechDivision über zwei Standorte in Rosenheim/Kolbermoor und München und beschäftigt insgesamt rund 80 Mitarbeiter. Mit dem eStrategy-Magazin veröffentlich TechDivision zudem einmal im Quartal das führende Online-Magazin zum Thema eCommerce und Online-Marketing in der DACH-Region. Das Magazin kann kostenlos unter www.estrategymagazin.de herunter geladen werden.

Pressekontakt:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor

fon ..: 08031 221055-0
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.com