mobivention präsentiert am e-Marketingday Rheinland, die wichtigsten 7 App-Trends für Deutschland

Auf dem e-Marketingday Rheinland, am 15.04.2015 von 09.00 – 18.00 Uhr in Düsseldorf an Stand Nr. 21, präsentieren die Kölner die 7 wichtigsten App-Trends für das Jahr 2015.

BildDas Kölner IT-Unternehmen mobivention http://www.mobivention.com, ist deutschlandweit eine der führenden Agenturen für innovative App Entwicklung. Auf dem e-Marketingday Rheinland, am 15.04.2015 von 09.00 – 18.00 Uhr in Düsseldorf an Stand Nr. 21, präsentieren die Kölner die 7 wichtigsten App-Trends für das Jahr 2015. mobivention Geschäftsführer Dr. Hubert Weid: „Apps sind für viele bereits fixer Bestandteil ihres Lebens. Wir haben daher 7 Trends zusammengestellt, die für die App-Entwicklung 2015 besonders wichtig sind.“

Laut Dr. Weid sind die App-Trends für 2015:

1.) Cloud Driven Apps
Apps werden immer aufwändiger und sollen daher auch über in die Cloud eingebunden sein.

2.) Business Apps
Bisher wurden Apps meist nur als nettes Spielzeug gesehen. Aber die Technologie geht immer stärker in die Verwendung von Apps als echte Arbeitshilfen, um Betriebsabläufe zu vereinfachen oder zu verkürzen oder um Überwachungsfunktionen zu ermöglichen.

3.) App-Security
Bisher wurde der Sicherheit bei Apps kaum Beachtung geschenkt. Das ändert sich rapide – vor allem durch die massive Steigerung der Business Apps, die in den betriebsinternen Arbeitsablauf integriert sind und daher hohe Sicherheitsanforderungen erfüllen sollten.

4.) Beacon und Wi-Fi- basierte Apps
Der POS wird immer mehr zum eMarketing Standort. Durch Beacons erhält der Verbraucher aktuelle Infos über die Produkte, als Kaufimpuls, am Ort der Kaufentscheidung.

5.) Wearable App Technology
iWatch ist zwar aktuell Gesprächsthema, aber schon länger gibt es clevere Kleintechnologie, die man am Körper tragen kann. Diese wird aber erst durch die App Verbindung mit einem Handy wirklich nutzbar.

6.) M-Commerce
Einkauf über Handy und Tablet hat enorme Steigerungsraten. Daher müssen auch App Entwickler auf diesen Trend reagieren und Shops und Bezahlsysteme entwickeln, die in und durch eine App laufen.

7.) Smart Live Apps
Egal ob eigenen City-Apps, Immobilien-Apps oder Gesundheits-Apps. Apps vereinfachen dem User die Verbindung und Kommunikation zu seiner Community (Stadt, Region, Behörde), und ermöglichen endlich die Vision von der smarten Wohnung oder die eigenen Gesundheitsvorsorge.

Am Messestand können jederzeit Fragen zu diesen Trends gestellt werden und mobivention wird auch entsprechende Referenzprojekte und aktuelle Eigenentwicklungen präsentieren.
Dr. Weid: „Wir achten bei der Entwicklung neuer Apps sehr auf Usability und einfache Verwendbarkeit. Vor allem für sogenannte Business Apps ist das entscheidend, wo es darum geht firmeninterne Abläufe oder Produktionsschritte einfacher, schneller und damit kostengünstiger zu machen.“

mobivention präsentiert am eMarketingday sein komplettes Leistungsangebot mit App Entwicklung, Konzeption, User Interface Design und App Vermarktung. Interessenten können Informationen rund ums Thema native Apps versus Web-Apps oder Cross-Plattform App Entwicklung erhalten. Fragen zu Ideen zur Kundenbindung oder -generierung durch Spiele-Apps oder einer Messe-App werden interessierten Messebesuchern gerne beantwortet. Ausserdem die neue Lernkarten-App als White-Label Angebot vorgestellt.

mobivention ist ein Full-Service Dienstleister von Apps für Smartphones und Tablets. Konzeption, Entwicklung und Vermarktung von digitalen Produkten wie: Apps, Web-Apps, Mobile Webseiten, Responsive Webseiten und Facebook Apps bilden die Kernkompetenz des Unternehmens.

Weiterführende Informationen unter: http://www.mobivention.com.

Pressekontakt:
Bibiana Hesseler
Director Marketing
mobivention GmbH
Gottfried-Hagen-Str. 24
51105 Köln
e: bhesseler@mobivention.com
f: +49 221 677 811 20

Über:

Der Pressetherapeut
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien
Österreich

fon ..: 0043/133 20 234
web ..: http://www.pressetherapeut.com
email : 2000@chello.at

„Der Pressetherapeut“ ist Fachmann für Online-PR und Low-Budget PR-Aktionen.
Der Pressetherapeut berät Kunden in D, A, CH aus allen Branchen und konzipiert, erstellt und versendet Pressemeldungen für und im Namen seiner Klienten.

DER PRESSETHERAPEUT ist ANDERS ALS DIE ANDEREN!
Das Team des Presssetherapeuten, hat ein System entwickelt, um aus der altbekannten Online-PR eine 100% sichere Kommunikations- und Infomaschine zu machen!

Es ist das „O. O. PR-System“.
Eine Entwicklung des WERBETHERAPEUTEN!

Infos zu diesem System gibt´s hier:
http://www.werbetherapeut.com/index.php/pressearbeit-mit-wenig-budget

Pressekontakt:

Der Pressetherapeut
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien

fon ..: 0043/133 20 234
web ..: http://www.pressetherapeut.com
email : 2000@chello.at