„Ich bin total spontan – wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt“ – neues Buch zeigt: Spontanität ist erlernbar

Ralf Schmitt und Torsten Voller legen mit „Ich bin total spontan – wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt“ einen humorvollen Ratgeber für Spontanität und Reaktionsschnelligkeit vor.

BildDa ist sie, die richtige Antwort! Allerdings 15 Minuten zu spät … Wie gerne wäre man schlagfertiger gewesen! Die gute Nachricht: Spontanität ist erlernbar. Torsten Voller und Ralf Schmitt sind Profis in Sachen Spontansein: Sie touren mit ihrer eigenen Impro-Show und machen in Coachings zum Thema „Business Impro“ steife Schlipsträger locker. In ihrem Buch zeigen die beiden, wie man seinen Alltag mit ungeahnten Wendungen würzt, indem man einfach mal Ja sagt und öfter aus dem Bauch heraus entscheidet.

Torsten Voller und Ralf Schmitt sprudeln nur so vor Ideen und zeigen, wie man Spontansein trainieren kann. Mit einer überraschenden Mischung aus ungewöhnlichen Übungen, unterhaltsamen Anekdoten und den unterschiedlichsten Beispielsituationen helfen sie dabei, innere Blockaden aufzulösen und stattdessen kreativ und flexibel zu denken. Dadurch können wir lernen, die Angst vor dem Scheitern zu überwinden, und uns einfach mal trauen, locker zu improvisieren. Und dann werden wir feststellen: Spontanität bringt Spaß!

Über die Autoren:

Ralf Schmitt, geboren 1975, arbeitet als Schauspieler, Comedian, Moderator und Warm-Upper bei TV Shows, beispielsweise in der ARD, bei Pro7 oder Sat1. Er spielt beim Theater Steife Brise, wo er im hohen Norden fränkischen Charme versprüht. Zusammen mit Torsten Voller ist er Referent zum Thema Spontanität , wobei sie Business-Knowhow mit Improvisationstheater verbinden. Ihre unkonventionelle Business-Impro »Überzeugen frei Schnauze« begeistert immer wieder auf’s Neue mit diversen Anregungen für produktive Spontanität im Beruf. Seit 2010 ist Ralf Schmitt Mitglied und Referent der German Speakers Association. Er ist Vater von zwei Töchtern und lebt in Hamburg.

Torsten Voller, geboren 1969, ist gelernter Bankkaufmann und Diplom-Pädagoge. Heute ist er als Improvisations-Künstler, Trainer und Berater tätig. Seit 1997 ist er bei einem der bekanntesten deutschen Improvisationstheater, der Steifen Brise in Hamburg, als Geschäftsführer tätig. Aufgrund seiner Erfahrungen aus der Wirtschaft ist Torsten Voller bei der Steifen Brise der »Mann für das Unternehmenstheater«. Er gibt regelmäßig Workshops und Motivationsseminare in Firmen. Zusammen mit Ralf Schmitt hält er außerdem Vorträge zum Thema Spontanität, bei denen Business-Knowhow und Improvisationstheater verknüpft werden. Er ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt in Hamburg.

„Ich bin total spontan – wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt“ von Ralf Schmitt, Torsten Voller ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-6894-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Weitere Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de