Hallenabtrennungen: alles schön geordnet!

So schnelllebig wie unsere Zeit ist, ändern sich auch die Nutzungsbedingungen von Räumlichkeiten in Unternehmen oft schnell. Eine Hallenabtrennung kann die effektive Lösung sein.

BildUnternehmen müssen heute extrem flexibel sein, um in den ständigen Veränderungsprozessen bestehen zu können. War das Lager gerade eben noch perfekt in seiner Einteilung, kann es morgen schon Änderungen in der Nutzung geben. Muss nun ein Teil des Lagers separiert werden, da ein Abteil beheizt oder gekühlt werden muss oder weil man bestimmte Teile von Schmutz, Staub und Zugluft schützen will, muss rasch eine passende Lösung her. Oft kommt dann ein zeitaufwendiger und kostenintensiver Umbau nicht in Frage.

Viel geeigneter sind hingegen Hallenabtrennungen, die schnell im Lager eingesetzt werden können. Sie bestehen meist aus textilen Materialien oder PVC und können flexibel für die Teilung einzelner Bereiche eingefügt werden. Nicht nur, dass man mit diesen Abtrennungen im Handumdrehen von inneren oder äußeren Einflussfaktoren wie beispielsweise Kälte, Feuchtigkeit oder gar Geruch geschützt ist – die Konstruktionen sind mittlerweile auch schwer entflammbar und gegen Säure beständig.

Somit werden Hallenabtrennungen auch im industriellen Bereich von großer Bedeutung. Ein weiterer Pluspunkt sind maßgeschneiderte Lösungen, die mittlerweile einfach zu montieren sind und durch ihre Vielfältigkeit keine Grenzen setzen. So bleiben einzelne Abteile im Lager sauber, trocken und einsatzfähig für diverse andere Anforderungen und ermöglichen eine schnelle Reaktion auf geänderte Marktanforderungen, denn Flexibilität und Tempo sind heute wichtig für den Unternehmenserfolg.

Ein Experte auf dem Gebiet von textilen Hallenabtrennungen ist die Textilmanufaktur Meisel. Wer Näheres über individuelle Hallenabtrennungen erfahren möchte oder in absehbarer Zeit von einer Änderung in der Lagereinteilung betroffen ist, der ist auf der Seite des Unternehmens richtig und findet sicher eine passende Lösung: www.planen-meisel.at.

Über:

Hermann Meisel GmbH
Herr Hermann Meisel
Wiesenstraße 28
4812 Pinsdorf
Österreich

fon ..: +43 (0) 7612 / 62 0 61
fax ..: +43 (0) 7612 / 62 0 61 20
web ..: http://www.planen-meisel.at/
email : office@planen-meisel.at

Wir sind eine Spezialwerkstätte für Autopolsterungen und Cabriodächer. Unsere Autosattler verstehen sich weiters auch auf sämtliche Repara­­turen in diesem Bereich. Zur Auto­­sattlerei gehören auch Produkte wie Bootsverdecke und Abdeckhauben aller Art. Fahrzeugsattler bzw. Auto­sattler ist ein 3-jähriger Lehrberuf, der bei uns ausgebildet wird.

Pressekontakt:

Hermann Meisel GmbH
Herr Hermann Meisel
Wiesenstraße 28
4812 Pinsdorf

fon ..: +43 (0) 7612 / 62 0 61
web ..: http://www.planen-meisel.at/
email : presse@romanahasenoehrl.at