Die Marketing Cloud als Treiber der Digitalisierung im Marketing

Leisten Sie einen Beitrag zum Buch „Die Marketing Cloud“

Das Institut für Sales und Marketing Automation (IFSMA) begleitet aktiv die fortschreitende Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Während Customer Relationship Management Systeme seit Jahren weit verbreitet sind, werden nun auch zunehmend Systeme zur Marketing Automation im deutsch-sprachigen Raum eingesetzt.
Mit der Marketing Cloud findet diese Entwicklung ihre Fortsetzung. Eine Marketing Cloud ist eine Plattform, die Werkzeuge und Lösungen für integriertes Digital Marketing zur Verfügung stellt. Wo bisher voneinander unabhängige Systeme genutzt werden, entstehen unter Einsatz einer Marketing Cloud auf die spezifischen Bedürfnisse der Unternehmen in Marketing und Vertrieb zugeschnittene Ökosysteme bzw. vernetzte Applikationen.
Zur Zeit befindet sich die IFSMA-Studie zum Thema in Deutschland und der Schweiz in der Erhebungsphase. Die Ergebnisse werden im Buch „Die Marketing Cloud – Plattform für digitales Marketing“ veröffentlicht werden. Die Herausgeber Prof. Dr. Uwe Hannig und Dr. Klaus Heinzelbecker bieten Experten aus der Praxis die Möglichkeit, einen Beitrag hierzu zu leisten.
Das Buch wird ebenso wie das erfolgreiche „Marketing und Sales Automation“ (http://www.anrdoezrs.net/links/8404218/type/dlg/http://www.springer.com/de/book/9783658152598), das in wenigen Wochen bereits rund 30.000 Kapitel-Downloads verzeichnet, im Springer Verlag erscheinen.
Wenn Sie bis zum 30.11.2017 einen interessanten Aufsatz zu einem Themenbereich des digitalen Marketing verfassen können, senden Sie das Thema und einen kurzen Abstract bitte an heinzelbecker@ifsma.de.

Über:

Institut für Sales und Marketing Automation (IFSMA)
Herr Klaus Heinzelbecker
Ernst-Boehe-Str. 15
67059 Ludwigshafen
Deutschland

fon ..: 01634497130
web ..: http://www.ifsma.de
email : heinzelbecker@ifsma.de

Das Institut für Marketing und Sales Automation (IFSMA) hat sich zum Ziel gesetzt, den Weg für Sales und Marketing Automation in Deutschland zu ebnen. Es untersucht regelmäßig den deutschen Markt für Sales und Marketing Automation, fördert den Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer auf Fachveranstaltungen und kümmert sich um die Ausbildung der dringend benötigten Spezialisten. Gemeinsames Ziel der Aktivitäten des Instituts ist es, Effizienz und Effektivität in Marketing und Vertrieb mit Hilfe wissenschaftlicher und praxisrelevanter Methoden, Instrumente und Systeme zu verbessern.

Pressekontakt:

IFSMA
Herr Klaus Heinzelbecker
Ernst-Boehe-Str. 15
67059 Ludwigshafen am Rhein

fon ..: 01634497130
email : heinzelbecker@ifsma.de