Die Hitze ist vorüber, der Herbst lockt uns in die Ferne

Wenn die sommerlichen Temperaturen vorüber sind und die Tage kürzer werden, suchen manche Menschen noch einmal Urlaubsfreuden. Wie wäre es mit Offroaden im bunten Herbstlaub?

BildOffroaden ist zurzeit DER Sport für Motorsportfans. Abenteuer, kombiniert mit einem satten Motorenbrummen, wer wünscht sich das nicht. Im Herbst 2018 boomen die Offroad Urlaubsangebote, voll im Trend ist zum Beispiel zurzeit Polen. Im deutsch-polnischen Grenzgebiet kann man sich auf die Spuren der letzten europäischen Wolfsrudel machen, freilebende Wisente besuchen oder mal so richtig den Schlamm auf den unbefestigten Straßen genießen.

Wer sich auf sein erstes Offroadabenteuer aufmacht, darf mehrere Entscheidungen treffen. Zuerst darf festgelegt werden, ob man sich alleine auf den Weg machen möchte oder an einer geführten Tour teilnehmen möchte. Im deutschsprachigen Raum gibt es einige Anbieter, die Touren in kleinen Gruppen und mit deutschsprachiger Reiseleitung anbieten. Auf den meisten dieser Touren werden Quartiere mit einberechnet. Wer Abenteuer pur möchte und sich nicht auf volle Verpflegung in ausgesuchten Quartieren verlassen will, darf sein Fahrzeug entsprechend vorbereiten. Unterfahrschutz und Zusatzscheinwerfer gehören zur Grundausstattung eines Offroaders, mit dem man auf Tour gehen möchte. Zusätzlich darf man sich überlegen, wie man übernachten möchte – hier würde sich ein kompakt verpacktes Dachzelt anbieten, das im Nu aufgestellt ist und einen bequemen Schlafplatz direkt unter den Sternen bietet.

Auch der Einbau eines voll funktionsfähigen Kühlschrankes für den Proviant rechnet sich in jedem Fall, vor allem, wenn man Touren abseits menschlicher Siedlungen plant. Dass es so etwas auch in Europa immer noch gibt, beweisen die Tourbooks verschiedenster Tourenanbieter. Und all die Ausrüstungsgegenstände und viel Informationen zum Thema Offroaden finden Fans in Offroad Mannis Shop für Offroadausrüstung.

Neben den wichtigsten Grunderweiterungen für den Offroader gibt es dort alles, was man draußen brauchen kann, von der Windenstoßstange bis hin zu kompakten Solarausrüstungen. So lässt sich das Offroadabenteuer völlig autark genießen! Den Offroad Manni und seine Angebote finden Sie unter www.offroadmanni.eu.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Offroad Manni e.K.
Herr Manfred Gfrerer
Wasserburger Str. 50a
83395 Freilassing
Deutschland

fon ..: +49 8654 45799 210
fax ..: +49 8654 45799 219
web ..: http://www.offroadmanni.eu/
email : shop@offroadmanni.eu

Sie brauchen keine Straßen – wohl aber robuste Offroad-Ausrüstung, auf die Sie sich auch in schwierigem Gelände verlassen können. Das beginnt bereits beim Unterfahrschutz, der Steinschläge und andere Schäden vom Fahrzeugboden fernhält, die den Wagen ansonsten lahmlegen könnten. Motor, Getriebe, Ölwanne – diese und weitere Komponenten liegen sicher hinter einem Unterbodenschutz aus Stahl oder Aluminium.

Das Dachzelt: ein Hotel zum Mitnehmen! Ein Dachzelt ist ein Domizil, das innerhalb weniger Minuten errichtet ist und zuverlässig Schutz vor Insekten, Tieren und schlechtem Wetter bietet. Der atmungsaktive Stoff verhindert Schimmelbildung, und die im Lieferumfang enthaltene Komfortmatratze sorgt für ruhigen und erholsamen Schlaf. Am nächsten Morgen wird das Dachzelt ebenso schnell wieder zusammengebaut wie es aufgebaut wurde und der Offroader kann losstarten.

Pressekontakt:

Offroad Manni e.K.
Herr Manfred Gfrerer
Wasserburger Str. 50a
83395 Freilassing

fon ..: +49 8654 45799 210
web ..: http://www.offroadmanni.eu/
email : presse@romanahasenoehrl.at