Channel21 bringt Livestream-App für mobile iOS-Geräte heraus

Teleshopping mobil: Channel21 startet iPhone-App

BildHannover, 30.01.2014. CHANNEL21 setzt seine Weiterentwicklung im Bereich der neuen Medien fort und bringt eine eigene App auf den Markt, mit der sich das Teleshopping-Programm des Verkaufssenders live von iPhone, iPad und iPod touch aus verfolgen lässt. Die Teleshopping-Anwendung fürs iOS von CHANNEL21 heißt „CHANNEL21 unterwegs“ und ist ab sofort im Apple App Store frei zum Download verfügbar.

Damit ist das Programm des Teleshopping-Senders nun für iPhone-Nutzer noch komfortabler über eine App unterwegs zu empfangen. Betriebssystemunabhängig können alle Smartphone- und Tablet-Nutzer das CHANNEL21-Programm bereits über den YouTube-LiveChannel des Unternehmens empfangen.
„Mit unserer Teleshopping-App ,CHANNEL21 unterwegs‘ wollen wir uns weiter in Richtung unserer Zuschauer und Endkunden bewegen. Mit dem Einsatz von Mobiltechnologie erreichen wir sie auf ganz persönlichem Weg, nämlich über ihr iPhone oder iPad. Damit schließen wir auch an unser Online-Engagement mit dem YouTube-Livestream an: Wir machen unsere Zuschauer unabhängig von externen Faktoren wie einem Fernsehgerät, der Programmbelegung oder der Senderverfügbarkeit“, erläutert CHANNEL21-Geschäftsführer Klaus Skripalle die Idee hinter der eigenen App.
Die Mobilanwendung von Deutschlands drittgrößtem Teleshopping-Anbieter CHANNEL21 verbindet sich beim Starten automatisch mit dem aktuellen Live-TV-Programm des Senders. So können iPhone-Nutzer auch von unterwegs aus jederzeit auf das Teleshopping-Programm von CHANNEL21 zugreifen und verpassen keine bevorzugten Formate, Produktpremieren oder zeitlich begrenzte Sonderaktionen. „Aus dem direkten Austausch mit unseren Zuschauern wissen wir, dass viele von ihnen bestimmte Lieblingssendungen haben, die sie nur ungern verpassen. Das Gleiche gilt natürlich für Sonderangebote oder anlassbezogene Aktionen wie aktuell unsere Formate zum Valentinstag – nicht jeder kann zur richtigen Zeit im Wohnzimmer vor dem Fernseher sitzen“, so Birgit Hartenfels, Key Account Managerin bei dem Homeshopping-Sender, die viel im Kontakt mit den Zuschauern steht.
Die CHANNEL21-App „CHANNEL21 unterwegs“ erlaubt es den Nutzern von iPhones auch, direkt aus dem laufenden Livestream die Bestellhotline von CHANNEL21 zu wählen, um zum Beispiel einen gerade gezeigten Artikel sofort zu bestellen. Auf diese Weise können sich die Nutzer auch von unterwegs aus, beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit, im Büro oder an der Bushaltestelle, einen gewünschten Artikel sichern – gerade dann wichtig, wenn es sich um ein Sortiment mit begrenzter Stückzahl handelt oder Sonderpreise nur in einem bestimmten Zeitfenster gelten.

Mit der eigenen App für mobile Endgeräte mit iOS-Betriebssystem erweitert CHANNEL21 Reichweite und Verfügbarkeit seines TV-Shopping-Programms um einen zusätzlichen Kanal: Nun strahlt der Teleshopper sein Live-Programm nicht mehr nur on air über Kabel, Satellit und DVB-T, über seine Online-Plattform www.channel21.de sowie über den in der Branche einmaligen YouTube-LiveChannel aus, sondern erreicht über die iPhone-/iPad-/iPod-App nun diese Gruppe mobiler Nutzer auf besonders komfortablem Weg.

Diese und weitere aktuelle Mitteilungen des Teleshopping-Senders finden Journalisten und Interessierte wie immer im Pressebereich der Homepage von CHANNEL21.

Über:

CHANNEL21 GmbH
Frau Denise Thuro
Großer Kolonnenweg 18 d
30163 Hannover
Deutschland

fon ..: 0511 / 8998 – 0
fax ..: 0511 / 8998 – 109
web ..: http://www.channel21.de
email : info@channel21.de

CHANNEL21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Teleshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Mode über Beauty und Schmuck bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Gegründet im Jahr 2001, ist CHANNEL21 heute via Satellit, Kabel und DVB-T bundesweit in 95 Prozent aller deutschen TV-Haushalte zu empfangen. Bis heute haben sich bereits knapp 6 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. Das Unternehmen ist Teil der CHANNEL21 Holding AG.

Diese Pressemitteilung darf – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quellink auf unsere Homepage kostenlos verwendet und verbreitet werden.

Pressekontakt:

CHANNEL21 GmbH
Frau Denise Thuro
Großer Kolonnenweg 18 d
30163 Hannover

fon ..: 0511 / 8998 – 0
web ..: http://www.channel21.de
email : presse@channel21.de