Avaya erweitert seine Collaboration Pods um schlüsselfertige Lösungen für Cloud Service Provider

Ab sofort sind zwei neue Modelle der Avaya Collaboration Pods verfügbar: Sie sind speziell auf Cloud Service Provider zugeschnitten, die ihren Kunden Communication-as-a-Service anbieten wollen

o Ab sofort sind zwei neue Modelle der Avaya Collaboration Pods verfügbar: Sie sind speziell auf Cloud Service Provider zugeschnitten, die ihren Kunden Communication-as-a-Service anbieten wollen
o Das Unternehmensmodell bietet noch bessere Möglichkeiten für ein fortschrittliches Customer Experience Management; alle Collaboration Pods unterstützen jetzt Avaya Fabric Connect – für mehr Einfachheit und Flexibilität bei den Netzwerken

Frankfurt am Main, 15. Mai 2014 – Avaya erweitert die Avaya Collaboration Pods um zwei neue Modelle und erweitert zahlreiche Funktionen. Mit den Collaboration Pods bietet Avaya schlüsselfertige Lösungen zur Kommunikation und Kollaboration von Unternehmen und Cloud Service Providern. Avaya stellt dabei zwei neue Collaboration Pod-Modelle vor, die speziell für Anbieter von Cloud Services entwickelt wurden, um ihren Kunden Unified Communications-as-a-Service (UCaaS) und Contact Center-as-a-Service (CCaaS) anzubieten.

Für Unternehmen wurde das Collaboration Pod-Modell um Funktionen zum Customer Experience Management ergänzt. Das Portfolio unterstützt neben den vollen Unified Communication Funktionen dank Avaya Elite Multichannel nun auch die Interaktion über mehrere Kanäle, Selbstbedienung über das Avaya Experience Portal und Management anhand des Avaya Call Management Systems. Alle Collaboration Pod-Modelle wurden außerdem um das Avaya Fabric Connect Networking ergänzt. Fabric Connect, eine standardbasierte Netzwerkvisualisierungs-Technologie, verbessert die Netzwerkperformance von Echtzeit-Anwendungen und bietet eine einfachere Mobilität virtueller Maschinen, höhere Beweglichkeit und dank Endpunkt-Bereitstellung einen schnelleren Time-to-Service.

Basierend auf Lösungen von Avaya, EMC und VMware bieten Avaya Collaboration Pods virtualisierte Anwendungen, Computing, Speicherung und Vernetzung samt Administration und Bereitstellung aller Funktionen in einem einzelnen Orchestrierungssystem. Avaya bietet integrierten Support für alle Collaboration Pod-Komponenten und macht dadurch Software-Upgrades einfacher und den Support durch verschiedene Anbieter überflüssig. Vollintegriert, getestet und einsatzbereit können die Avaya Collaboration Pods die Implementierungsdauer virtualisierter Echtzeit-Anwendungen von Monaten auf Wochen reduzieren.

Avaya Collaboration Pods lassen sich individuell und vorkonfiguriert auf jeden Kunden zuschneiden und können bei Bedarf jederzeit erweitert werden. Für Anbieter von Cloud Services stellen die Collaboration Pods mehrere Mandanten und Instanzen bereit.
Über einen Zeitraum von fünf Jahren reduzieren die Avaya Collaboration Pods im Vergleich zu analogen Do-it-yourself-Lösungen und anwendungsbasierten Ansätzen die Gesamtbetriebskosten.

Die neuen Avaya Collaboration Pods werden ab dem dritten Quartal allgemein verfügbar sein.

Zitat:
„Die Möglichkeit, Anwendungen in rasender Geschwindigkeit aufzubauen und dabei noch die Komplexität und die Kosten zu reduzieren, ist für uns und unsere Kunden ein Differenzierungsmerkmal. Avaya Collaboration Pod ist für uns ein wesentlicher, einzigartiger Weg, um die technischen und finanziellen Vorteile von cloudbasierten Anwendungen zu erreichen.“
DAVID RAFTERY, MANAGING PARTNER, INTEGRATION PARTNERS

Weitere Quellen:
o Avaya Collaboration Pod images
o Avaya Collaboration Pod on YouTube
o Reduce your Total Cost of Ownership with Avaya Collaboration Pod
o Avaya Collaboration Pods Fact Sheet

Tags:
Avaya, EMC, VMware, Virtualisierung, Cloud, Unternehmenskommunikation, Unified Communications, Collaboration, Shortest Path Bridging, IEEE, Networking, Customer Experience Management, Contact Center, Hosted Services, Communications-as-a-Service

Über:

Avaya
Frau — —
— —
— —
Deutschland

fon ..: —
fax ..: —
web ..: http://www.avaya.de
email : —

Avaya ist ein weltweiter Anbieter von Collaboration- und Kommunikationssoftware sowie entsprechenden Dienstleistungen für Unternehmen jeder Größenordnung. Zum Leistungsumfang gehören Lösungen für Unified Communications, Contact Center und Datennetze. Weitere Informationen finden Sie auf www.avaya.de.

Diese Pressemitteilung kann einige zukunftsbezogene Aussagen enthalten. Diese können an Begriffen wie ,,erwarten“, ,,davon ausgehen“, ,,fortfahren“, ,,könnte“, ,,annehmen“, ,,beabsichtigen“, ,,eventuell“, ,,prognostizieren“, ,,einschätzen“, ,,abzielen auf“, ,,planen“, ,,sollte“, ,,werden“, ,,anstreben“, ,,Ausblick“ und vergleichbaren Ausdrücken erkannt werden. Sie basieren auf aktuellen Erwartungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen. Obwohl wir glauben, dass diese begründet sind, unterliegen solch zukunftsbezogenen Risiken und Unsicherheitsfaktoren, von denen die meisten schwierig einzuschätzen sind und die im Allgemeinen außerhalb der Kontrolle Avayas liegen. Diese und andere relevante Faktoren können dazu führen, dass durch getroffene zukunftsbezogene Aussagen oder diesen inbegriffene Annahmen, Ergebnisse erheblich von tatsächlich zukünftigen Ergebnissen abweichen. Für eine Auflistung und Beschreibung solcher Risiken und Unwägbarkeiten, wenden Sie sich bitte an die SEC und die dort befindlichen Avaya-Unterlagen. Sie finden Sie unter http://sec.gov. Avaya übernimmt keinerlei Verantwortung für eine Aktualisierung der zukunftsbezogenen Aussagen.

Pressekontakt:

Fleishman-Hillard Germany GmbH
Herr Christian Driessen
Hanauer Landstr. 182c
60314 Frankfurt am Main

fon ..: 069 405702-525
web ..: http://www.fleishman.de
email : Avaya.de@fleishmaneurope.com